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Wie CPA hilft, mit Сontent Geld zu verdienen
© Christine Hume - Unsplash

Wie CPA hilft, mit Сontent Geld zu verdienen

OnlineMarketing.de Redaktion | 03.09.20

Geld verdienen mit Affiliate Marketing. Admitad bietet eine Reihe von Diensten, um Affiliate Marketing sinnvoll einzubetten.

Eine stabile Monetarisierung ist ein schmerzhaftes Problem für Content-Projekte. Ja, Medien- und Nachrichtenseiten sind auf Einnahmen aus nativer Werbung und speziellen Projekten sowie auf die Integration in Werbenetzwerke angewiesen. Blogger, die nicht zu „Millionären“ gehören, warten auf den Moment, in dem Vertreter großer Marken an ihrer Tür klopfen. Aber wie kann man Geld verdienen, wenn all diese üblichen Methoden nicht funktionieren oder das Einkommen daraus gering ist?

Viele Menschen finden die Antwort im Affiliate Marketing. Unter den Publishern des Admitad-Partnernetzwerks (Eigentümer von Internetseiten oder Verkehrsquellen) gibt es immer mehr Content-Ressourcen und Blogger. Weil das CPA-Geschäftsmodell für die meisten dieser Projekte als effektiver Einnahmekanal ideal ist.

Im Rahmen des CPA-Programms stellt der Autor eine Verbindung zu einem Affiliate-Netzwerk her und veröffentlicht Materialien zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Anwendung mit seinem Affiliate Link oder seinem Promotion Code. Für jede Bestellung oder Installation wird eine Belohnung der Marke vergeben. Es besteht keine Notwendigkeit, lange auf Anfragen von Unternehmen zu warten oder die Bedingungen für die Zusammenarbeit auszuhandeln. Sie können einfach Inhalte erstellen und Einnahmen generieren. Jetzt zeigen wir Ihnen anhand einfacher Beispiele, wie es funktioniert.

Inhalt ist wichtig

Eines der veralteten Stereotypen des CPA Traffics ist, dass nur Cashback Sites und Coupon-Aggregatoren für Rabatte oder Werbeaktionen Geld damit verdienen können. Dies ist überhaupt nicht der Fall: Die Einnahmen von Content-Website-Eigentümern und Bloggern wachsen schneller als bei anderen Arten von Traffic.

Die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten, Empfehlungen oder Produktbewertungen wird höher. Der Benutzer erforscht Bewertungen und Informationen sorgfältig, bevor er einen Kauf tätigt. Sein Weg vom ersten Kontakt bis zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen kann über verschiedene Kanäle erfolgen – auch über eine Content-Plattform.

Aber was ist, wenn ein Benutzer aus einer Bewertung auf der Website von einem Produkt erfahren hat und dann beispielsweise zu einer Website mit Gutscheinen gegangen ist und dort bereits gekauft hat? Auch für Blogger und Medien gibt es hier einen schönen Trend. Viele Advertiser arbeiten daran, die Multi-Channel-Zuordnung in ihr Partnerprogramm zu integrieren.

Dies bedeutet, dass nicht nur die Websites immer häufiger belohnt werden, die vor der Zahlung oder anderen erforderlichen Maßnahmen die letzten in der Kette waren. Alle Affiliate Sites und Blogs, über die der Kunde das Ergebnis erzielt hat, schneiden sich ihr Stück vom Kuchen ab.

Wie kann Affiliate-Werbung erfolgreich eingebettet werden?

Es gibt viele Formate der Anzeigenplatzierung für Eigentümer von Websites mit Online-Inhalten und Blogger. Und im Admitad-Portfolio gibt es eine Reihe von Diensten, mit denen man bequem Geld verdienen kann. Man kann Inhalte erstellen, die sowohl für den Benutzer nützlich als auch für den Publisher rentabel sind.

Ausgewählte Produktauswahl während des Verkaufs

Sammle die wichtigsten potenziellen Einkäufe in Geschäften während des Verkaufs. Wenn ein unvorbereiteter Benutzer während des Black Friday die Website eines Online Shops besucht, greift er einfach nach dem Kopf – es gibt viele Rabatte, aus denen man etwas wirklich Nützliches auswählen muss. Ihr Artikel oder Ihre Rezension hilft ihm, sich nicht zu verlaufen und etwas zu einem geeigneten Thema auszuwählen.

Das Wichtigste ist, das Vertrauen Ihrer Leser nicht zu missbrauchen und sie nur zu beraten, wenn Sie sich sicher sind. Schlechte Empfehlungen führen zu Negativität, Vorwürfen der „Venalität“ und einer Abwanderung des Publikums.

Übersicht Videos und Artikel

Inhalte und Videos zu Waren oder Produkten sind eines der ehrlichsten Inhaltsformate für einen Blogger. Auch er ist gut für die Arbeit am CPA-Modell geeignet. In Bewertungen kann ein Inhaltsersteller die Vor- und Nachteile eines Produkts detailliert beschreiben und demonstrieren, sodass ein Leser oder Betrachter eine Kaufentscheidung treffen kann.

Wie bei anderen Inhaltsformaten ist es wichtig, Informationen Ihrem Publikum offen und ehrlich zu präsentieren. Wenn der Autor selbst das Produkt nicht mag oder es von schlechter Qualität ist, erklären die Abonnenten das Negativ lautstark und der Ruf wird beschädigt.

Für wen? Bewertungsmaterialien sind für Video- und Lifestyle-Blogger sowie für viele Nischenplattformen zu Technologie, Spielen und so weiter interessant. Wenn ein Blogger beispielsweise ein neues Modell von Turnschuhen mag, kann er dem Produkt einen speziellen Tracking-Link im Geschäft oder in der Beschreibung zum Video geben und eine Provision von jeder angezogenen Bestellung erhalten.

Nützliche Hilfsmittel

Erstellung von Affiliate Links: Der einfachste Weg, Content zu monetarisieren, besteht darin, einen speziellen Link in den Artikel einzufügen, der Bestellungen oder Benutzer von Ihrer Website nachverfolgt. Im vergangenen Jahr hat Admitad zwei einfache Tools zum Erstellen solcher Links mit einem Klick eingeführt – eine Google Chrome Extension und einen Bot für Telegramm.

Exklusive Gutscheine. Ein Gutscheincode ist ein praktisches Tool für die Bearbeitung von CPA auf Websites, auf denen das Platzieren von Affiliate Links unmöglich oder problematisch ist (Instagram, YouTube). Ein Blogger kann bei einem Advertiser einen persönlichen Gutschein für seine Website anfordern und über ein Produkt oder einen Online Shop berichten.

Moneylink ist ein Tool zum automatischen Erstellen von Affiliate Links auf einer Content Site. Moneylink ist ein Code, der automatisch alle Links auf einer Internetseite von regulären Links in Affiliate Links konvertiert. Darüber hinaus kann unser Tool sogar die Namen von Marken und Waren in Links verwandeln.

Durch die Verwendung dieser Inhaltsformate und Tools für die Arbeit mit dem CPA-Geschäftsmodell können Sie den Gewinn Ihres Blogs oder Ihrer Medien auf einfache Weise steigern. Jeder Inhalt kann erfolgreich monetarisiert werden, ohne auf Verträge von Marken oder Integrationsanfragen zu warten. Probieren Sie die Tipps aus diesem Artikel aus, wählen Sie die effektivsten für Ihre Website aus und verdienen Sie jeden Monat mehr.