Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
contentbird übernimmt Contilla Creator – den  Software-Anbieter für interaktive  Content-Formate

contentbird übernimmt Contilla Creator – den Software-Anbieter für interaktive Content-Formate

OnlineMarketing.de Redaktion | 30.09.21

contentbird übernimmt den Contilla Creator und stärkt seine Position im Content-Operations-Software-Segment. [Anzeige]

Während klassische Werbeformate an Effizienz verlieren, sorgen in Content Marketing integrierte, interaktive Elemente wie Produktfinder, Adventskalender, Quizzes, Tippspiele, dynamische Grafiken etc. für eine bis zu 256 Prozent höhere Verweildauer als Text, elf Mal höhere Share Rates als statische Inhalte und für bis zu 27 Prozent Click Through Rate auf Call to Actions. 

Die interaktiven Content-Formate des Contilla Creators sind bei einer großen Bandbreite  von Unternehmen wie toom Baumarkt, AO Deutschland, Vaillant, Fressnapf oder Siemens  im Einsatz und stellen dabei einen weiteren Schritt in der digitalen Content-Evolution dar: Von Text zu Bild über Video zur Interaktion. 

Ausbau der marktführenden Position hin zur Content Success Suite 

Den Ausbau zur holistischen Content Success Suite weiter vorantreibend, übernimmt die contentbird GmbH den Contilla Creator von der contilla GmbH – Anbieter der bereits  hundertfach eingesetzten Software für interaktive Content-Formate – und integriert das  Produkt als neues Modul „contentbird Convert“ in die bestehende Suite. 

Zwei von drei Konsument:innen vertrauen Content mehr als Werbung. Immer mehr  Unternehmen setzen daher zur Steigerung der Markenbekanntheit, zum Aufbau von  Vertrauen in ihre Produkte und Services und zur Generierung von Leads und Neukund:innen auf digitales Content Marketing. 

Für digitale Sichtbarkeit müssen Inhalte strategisch gedacht und exzellent umgesetzt  werden. Zudem bedarf es effizienter Prozesse und transparenter Kollaboration – nur dann  zahlt Content nachhaltig auf die Unternehmensziele ein. Mit dem neuen ‚contentbird Convert‘ als Erweiterung zur ‚Operations‘ Software, helfen wir  unseren Kunden jetzt, die Brücke von Content zu Unternehmensziel zu schlagen: Nutzer  involvieren und binden, Zielgruppen-Verständnis aufbauen und potenzielle Kunden im richtigen Moment aktivieren,

kommentiert Nicolai Kuban, Geschäftsführer der contentbird GmbH, die strategische Übernahme. 

Erfolgreicher Verkauf durch die Contilla GmbH 

Wir freuen uns, den Standort und das Team in Köln sowie unsere über 80 großartigen  Unternehmenskunden an contentbird zu übergeben, die dort ein umfangreiches Software Produktportfolio und eine starke Vision erwartet,

kommentiert Christoph Teubert, Geschäftsführer der Contilla GmbH, der das Unternehmen gemeinsam mit René Kühn 2009  gegründet hat. 




Diese Unternehmensnews entstand im Rahmen einer Kooperation mit contentbird.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*