Eigener Chatbot: Von der Einrichtung bis zur Anwendung

Chatbots finden breite Anwendung im Bereich des Kundenservices und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Warum sich der Einsatz lohnt.

©Alex Knight/ Unsplash

Social Media Knigge

Noch mehr Apps herunterladen? Noch mehr Speicherplatz belegen? Noch mehr Aufwand betreiben? Im Gegensatz zu einer App-Installation besitzen Chatbots für ihre Nutzung kaum noch Eintrittsbarrieren, weshalb sie seit der F8 Konferenz 2016 auch im Facebook Messenger nutzbar sind. Der Trend geht zur bequemen Plattform mit nur einem Account aber mehreren Dienstleistungen.

Der Artikel auf Social Media Knigge beschreibt detailliert die Einrichtung eines Chatbots, dessen Funktionen und Anwendungsgebiete.

Über Timo Karberg

Timo Karberg

Timo Karberg ist studierter Betriebswirt und im digitalen Marketing tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Kampagnenmanagement und SEO. Für OnlineMarketing.de schreibt er Artikel und interessiert sich dabei insbesondere dafür, wie digitale Kampagnen stetig weiter optimiert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.