Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Blauer Haken bei Pinterest: Unternehmen können sich ab sofort verifizieren lassen

Blauer Haken bei Pinterest: Unternehmen können sich ab sofort verifizieren lassen

Nadine von Piechowski | 30.03.20

Brands können jetzt auch auf Pinterest verifiziert werden. Das bringt nicht nur für Kunden, sondern auch für Unternehmen erhebliche Vorteile mit sich.

Bereits bei der Vorstellung der Quartalszahlen im Februar verkündete Pinterest, dass es bald eine Möglichkeit für Brands geben soll, ihren Account auf der DIY-Plattform zu verifizieren. Jetzt ist es soweit. Unternehmen, die den Kundenservice– und Verkaufsstandards entsprechen, bekommen zukünftig ein Trust Icon, das wir schon von anderen Plattformen kennen: Den blauen Haken. Pinterest verzeichnete in den vergangen Monaten einen signifikanten Traffic-Zuwachs und wird daher auch für Unternehmen immer interessanter. Das „Verified Merchants“ Programm, mit dem sich die Brands verifizieren können, soll dazu beitragen, dass die Plattform weiterhin transparent und sicher für User bleibt. Auf der offiziellen Website der Plattform heißt es:

We’ve launched the Verified Merchant Program with retailers who’ve met our qualifications for high quality customer service experiences through manual review. Verified Merchants will display a special blue checkmark on their profiles, and become eligible for increased distribution within high-intent shopping experiences and metrics like conversion reporting.

Der blaue Haken ist den Usern bereits von anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter oder Facebook bekannt. Auch bei Pinterest soll der blaue Haken Autorität und Vertrauenswürdigkeit der Brand symbolisieren. Zusätzlich bekommen Accounts, die verifiziert sind, früher Zugang zu neuen Features. Auch führt der blaue Haken dazu, dass die Unternehmen einen Shop Tab bekommen und in der App prominenter angezeigt werden.

© Pinterest

So kannst du dein Unternehmen auf Pinterest verifizieren

Was Brands tun müssen, um den blauen Haken zu bekommen, beschreibt Pinterest auf der Website in drei einfachen Schritten:

  1. Connect your catalog: Uploading your feed is the fastest way to get your products onto Pinterest.
  2. Install the Pinterest tag: A tag helps you track actions that come from Pinterest. You can install our tag, or use a compatible tag manager.
  3. Meet our Merchant Guidelines.

Mit dem neuen Verifizierungsprogramm möchte Pinterest nicht nur die UX verbessern, indem Unternehmen durch den blauen Haken dazu motiviert werden, ihren Kundenservice zu verbessern.  Auch den Brands bietet das „Verified Merchants“ Programm viele Vorteile, wie zum Beispiel eine höhere Anzahl an Product Listings.

Pinterest launcht „verfied merchant program“

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*