Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Bezos verkauft Amazon-Anteile für 1,9 Milliarden US-Dollar
Amazon-Gründer Jeff Bezos, © Amazon Press

Bezos verkauft Amazon-Anteile für 1,9 Milliarden US-Dollar

Nadine von Piechowski | 06.08.20

Der reichste Mensch der Welt ist nun noch ein wenig reicher. Denn Amazon-Gründer Jeff Bezos verkaufte jetzt Anteile an seinem Business für knapp zwei Milliarden US-Dollar.

Jeff Bezos, Gründer und Geschäftsführer der E-Commerce-Plattform Amazon, verkaufte Anteile an seinem Unternehmen für satte 1,9 Milliarden US-Dollar. Während der ersten Augustwoche verkaufte Bezos bereits 600.000 Aktien am Markt. Dabei hält er mit 54,9 Millionen Aktien immer noch den Großteil der Anteile an seinem Unternehmen. Bei dem derzeitigen Marktpreis sind diese rund 176 Milliarden US-Dollar wert.

Jeff Bezos ist mit einem Vermögen von 185,8 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. Er kündigte an, jedes Jahr Amazon-Aktien im Wert von einer Milliarde US-Dollar verkaufen zu wollen, um sein Raumfahrtunternehmen Blue Orgin zu finanzieren.

Bezos verkauft Amazon-Aktien für 1,9 Milliarden US-Dollar