Accengage ermöglicht Unternehmen persönlichen Kundenkontakt über WhatsApp

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Unternehmensnews von accengage.

Nach der Übernahme durch Urban Airship investiert Accengage weiterhin in neue
Plattformfunktionalitäten für eine breitere Kundenbindung.

PARIS, 27. März 2019 – Accengage, Teil von Urban Airship und Europas führender
Anbieter von mobiler CRM- und Push-Benachrichtigungstechnologie, gibt heute bekannt,
dass WhatsApp als neuer Kanal für die Kundenkommunikation ab sofort Teil seines
Lösungsporfolios ist. Dank der WhatsApp Business API können Unternehmen durch
personalisierte WhatsApp-Nachrichten, Push-Benachrichtigungen und automatisierte
Antworten in großem Umfang mit potenziellen und bestehenden Kunden kommunizieren.
Die neue Lösung setzt auf die Benutzeroberfläche von Accengage auf und macht damit
Segmentierung, Personalisierung, Lokalisierung und Schnittstellen zu anderen Systemen
noch leistungsstärker und benutzerfreundlicher.

Kunden von Accengage können somit werbefreie Benachrichtigungen und automatisierte
Antworten an WhatsApp-Nutzer senden, die vorher eine entsprechende Erlaubnis erteilt
haben. Dabei kann es sich zum Beispiel um Statusaktualisierungen von Lieferungen oder
Flugzeiten, proaktive Erinnerungen oder Transaktionsdetails im Anschluss an eine
Buchung oder Bestellung, sowie Bitten um Kundenfeedback handeln.

Der neue Accengage-Kanal eröffnet außerdem weitere neue Möglichkeiten, die
Technologien von Accengage und Urban Airship auch künftig zu kombinieren. So lassen
sich etwa personalisierte Kundenkarten, Coupons, mobile Bordkarten oder andere Tickets
mit Urban Airship erstellen und dann per WhatsApp via Accengage an den Kunden
übermitteln. Internationale Unternehmen aus den Branchen Retail, Reise und
Unterhaltung zeigen bereits großes Interesse, diese neuen Möglichkeiten zu verwenden.
„Mit mehr als 1,5 Milliarden Nutzern in 180 Ländern bietet WhatsApp Unternehmen die
einzigartige Gelegenheit mehr Kunden zu gewinnen, und sie mit relevanten und
aussagekräftigen Informationen zu versorgen”, sagt Patrick Mareuil, ehemaliger CEO und
Mitbegründer von Accengage, heute EMEA Managing Director bei Urban Airship. „Wir
sehen bereits großes Interesse von Unternehmen auf der ganzen Welt, diese
WhatsApp-Funktion hinzuzufügen, um Kunden in den Momenten zu erreichen, die für sie
wirklich wichtig sind.”

Über accengage

Accengage wurde 2010 gegründet und ist Europas führende Push Notification- & Mobile CRM-Technologie für mobile Apps, Websites, Facebook Messenger und WhatsApp. Im Januar 2019 wurde Accengage von Urban Airship übernommen mit dem Ziel, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Kundenbindung zu etablieren. Die kombinierte Technologie der Unternehmen macht es möglich, Customer Experiences dank Push-Benachrichtigungen, In-App-Messaging, SMS, E-Mail, Messaging-Anwendungen, Mobile Wallets und anderen Kanälen zu optimieren.

Dieser Beitrag kommt direkt vom verfassenden Unternehmen aus dem Anbieterverzeichnis. Diese werden im Rahmen des OnlineMarketing.de Anbieterverzeichnisses veröffentlicht. Haben Sie auch Interesse? Mehr Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.