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5 Vorteile einer SEA-Agentur

5 Vorteile einer SEA-Agentur

Ein Gastbeitrag von Daniel Rakus | 21.03.22

Was zeichnet eine gute SEA-Agentur aus und welche Vorteile kannst du aus einer professionellen Zusammenarbeit ziehen? [Anzeige]

  • Hast du die Zeit, dich um das SEA Kampagnen-Management zu kümmern und fortlaufende Optimierungen vorzunehmen?
  • Hast du Personal, welches sich regelmäßig um deine SEA-Kampagnen kümmern kann?
  • Hast du genug Know-how für das Kampagnen-Set-up sowie die kontinuierliche Betreuung und Neuerungen?
  • Hast du genug Zeit dich regelmäßig mit allen SEA-Updates auf den neuesten Stand zu halten?

Falls du alle vier Fragen mit Nein beantwortet hast, solltest du dich auf die Suche nach einer SEA-Agentur machen und deine Betreuung in professionelle Hände geben.

5 Vorteile durch eine SEA-Agentur

  • Zeitersparnis

Neben dem Set-up der SEA-Kampagnen ist ebenfalls die regelmäßige Betreuung und Optimierung sehr zeitintensiv. Wenn du diese Aufgabe ausgliederst, kannst du dich damit voll auf deine Kernaufgaben konzentrieren und damit viel Zeit, gerade für die Einarbeitung oder Weiterbildung sparen. Da die Kosten für die Zeit, welche du aufwendest, meist viel höher sind als die monatlichen Kosten für eine SEA-Agentur.

  • Know-how

SEA-Agenturen werden regelmäßig geschult und absolvieren Weiterbildungen. Durch den Fokus auf SEA, sind sie somit absolute Expert:innen auf ihrem Gebiet. Durch die tägliche Arbeit können sie so besser auf Ereignisse reagieren oder aus Erfahrungen mit anderen Kund:innen reagieren. Du kannst dir dadurch also nicht nur die Betreuung, sondern ebenfalls das hohe Know-how der SEA-Agenturen sichern.

  • Produktinnovationen

Wenn du eine SEA-Agentur beauftragst, hast du den Vorteil, dass du immer alle Produktinnovationen für dein Unternehmen testen und vor den eigentlichen Roll-outs in Anspruch nehmen kannst. Gerade größere SEA-Agenturen bekommen hier von Google & Co. zahlreiche Vorzüge.

  • Budgetersparnis

Gerade wenn du dich mit der Materie SEA nicht auskennst und neu startest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du viel Geld verbrennst in deiner Lernzeit sehr groß. Diese Kosten kannst du einsparen und direkt in deinen Erfolg investieren und damit direkt mehr Leads und Conversion erhalten.

  • Support

Gerade seit der Coronakrise ist es immer schwieriger geworden, denn Support von Google und Co. bei Fragen oder Problemen zu erreichen. Oft ist nur ein Kontakt per Mail möglich. SEA-Agenturen haben hier den klaren Vorteil, dass sie einen Draht haben und direkt helfen können. Vor allem die größeren SEA-Agenturen haben eine:n festen Supportmitarbeiter:in, der oder die ihnen zugeordnet ist.

Unser SEA-Experten Fazit

Um nicht unnötig Budget zu verbrennen, rechnet sich bereits sehr früh eine professionelle SEA-Agentur. Vor allem gibt es oft Rabatte für Neukund:innen, die gerade für SEA-Agenturen oft höher ausfallen. Wenn du auch unnötige SEA-Fehler vermeiden willst, kannst du dich gerne für ein erstes Beratungsgespräch bei den SEA-Experten melden!

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

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