Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
2,5 Millionen US-Dollar für den allerersten Tweet: Jack Dorsey versteigert Post via NFT

2,5 Millionen US-Dollar für den allerersten Tweet: Jack Dorsey versteigert Post via NFT

Nadine von Piechowski | 08.03.21

Zum 15. Geburtstag der Social App versteigert der Gründer und CEO Jack Dorsey eine digitale Kopie des ersten Tweets, der jemals auf Twitter gepostet wurde. Das höchste Gebot liegt momentan bei 2,5 Millionen US-Dollar.

NFT (Non-fungible Tokens) erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Denn mit diesen können digitale Sammelobjekte sicher versteigert und mit Kryptowährungen erstanden werden. Nun möchte auch Twitter NFT nutzen, um eine digitale Kopie des allerersten Tweets, der jemals auf der Plattform gepostet wurde, zu versteigern. Der Anlass ist der 15. Geburtstag des Kurznachrichtendienstes.

„Just setting up my twttr“: Erster Tweet könnte 2,5 Millionen US-Dollar wert sein

Der erste Tweet stammt von Gründer und CEO Jack Dorsey selbst und beinhaltet nur einen Satz:


Diese fünf Wörter könnten der Social App NFL-verpackt nun ganze 2,5 Millionen US-Dollar einbringen. Denn Sina Estavi, CEO von Bridge Oracle, bietet diese Summe, um eine digitale Kopie des Tweets zu erhalten. Ob das Gebot bis zum 21. März noch weiter steigt, bleibt abzuwarten.

+++ Update: Jack Dorsey will Erlös für Wohltätige Zwecke spenden +++

Der Twitter-Gründer verkündete via Tweet, dass die Summe, die die Versteigerung des ersten Tweets einbringt, direkt in Bitcoin umgewandelt und an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet wird.

Die Versteigerung de Tweets via NFT findet anlässlich des 15. Geburtstages der Plattform statt. Der Aktionsgewinner bekommt eine digitale Kopie des berühmten ersten Tweets Dorsey. Der Post bleibt auch nach der Versteigerung kostenlos für alle auf Twitter sichtbar.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*