Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
100 Millionen US-Dollar Ad Revenue: Neue Werbeform bei Reddit trägt Früchte
© Brett Jordan - Unsplash

100 Millionen US-Dollar Ad Revenue: Neue Werbeform bei Reddit trägt Früchte

Nadine von Piechowski | 13.08.21

Die Plattform änderte klammheimlich das Werbeangebot – und hat damit Erfolg. Denn Reddit verkündete nun eine Rekordsumme der Ad-Einnahmen.

Die Plattform Reddit verabschiedete sich von den Programmatic Ads. Stattdessen führte das Unternehmen eine neue Werbeform ein, die einen direkteren Verkauf von Ads auf der Plattform ermöglichte. Gegenüber dem Online-Magazin AdAge sagte die Plattform:

On April 30, Reddit removed the last remaining programmatic ads on our platform, and moving forward, all ads on Reddit will be native ads sold through our direct Sales channels or on our Ads Platform.

Dieser Wechsel brachte dem Unternehmen im Jahresvergleich eine Steigerung der Ad Revenue um 192 Prozent ein. Für die Zukunft sagt Reddit noch ein größeres Wachstum der Webreinnahmen voraus. Bis 2023 will die Plattform eine Milliarde US-Dollar mit dem Ad-Geschäft erwirtschaften.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*