Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
WordPress 3.6 verspricht über 700 Verbesserungen

WordPress 3.6 verspricht über 700 Verbesserungen

Heiko Sellin | 02.08.13

Ab sofort steht WordPress 3.6 zum Download bereit. 700 Verbesserungen und Modifikationen wurden vorgenommen.

WordPress 3.6 ist da und anscheinend hat es dafür einen Oscar verdient – denn die neue Version trägt den Namen des prestigeträchtigen Filmpreises. Die Programmierer haben mehr als 700 Verbesserungen und Änderungen an dem System durchgeführt. Wir stellen euch fünf davon vor:

  • Fortan steht ein auf HTML5 beruhender, direkt integrierter Media-Player zur Verfügung
  • Navigationsmenüs lassen sich deutlich einfacher erstellen
  • Deutsche Umlaute werden künftig korrekt umgewandelt
  • Die Oscar-Version enthält ein neues Standard-Theme namens Twenty-Thirteen
  • Medienelemente wie Spotify oder SoundCloud können direkt in den Blog eingefügt werden

Wichtig: Sicherung der Blog-Inhalte

Wenn ihr WordPress 3.6 installiert, achtet unbedingt drauf, vorher eure Inhalte zu sichern. Denn es kann gut sein, dass die Version noch nicht komplett fehlerfrei ist und so Daten verloren gehen können. Wer gleich mit WordPress Oscar durchstarten möchte, kann es hier auf Deutsch und unter diesem Link auf Englisch downloaden.

Alex L am 05.08.2013 um 21:49 Uhr

Hi,
nun habe ich schon auf mehreren Blogs gelesen, dass das Update auf die neue WordPress-Version geklappt hat und alle damit zufrieden sind. Vll. dauert es nicht lange und wir ein Zwischenupdate, nämlich die Version 3.6.1 erhalten. Dann wird es dann wohl ein Sicherheitsupdate sein oder wird einige Bugs beheben. Warten wir mal ab. Aber nun werde ich die Neuerungen des neuen WordPress ausprobieren.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*