Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Neu bei Google: Screenshots im Chrome Browser
© PhotoMIX Ltd. - Canva, GoogleWatchBlog

Neu bei Google: Screenshots im Chrome Browser

Aniko Milz | 27.07.21

Mit dem nächsten Update könnte Google für den Chrome Browser eine praktische Funktion einführen. Über das neue Teilen-Menü können User direkt Screenshots machen.

Screenshots sind ein praktisches Tool, um anderen Leuten die Dinge zu zeigen, die gerade auf dem eigenen Bildschirm angezeigt werden oder diese für später zu speichern. Screenshots sind schnell, einfach und lassen sich gut verschicken. Diese Funktion möchte Google nun auch den Nutzer:innen des Chrome Browsers zur Verfügung stellen. Die nächste Version wird Google inklusive nativer Screenshot-Funktion ausrollen, die im neuen Teilen-Menü eingebaut wird.

Neues Teilen-Menü im Chrome Browser kommt mit praktischen Screenshot Features

Der GoogleWatchBlog berichtete von dem Teilen-Menü, in das verschiedene Features wie Kopieren des Links, Versenden an ein anderes Gerät, Erstellen eines QR-Codes sowie das neue Screenshot-Feature eingebettet sind.

Screen Recording der neuen Funktion, © GoogleWatchBlog

Für User soll es dort die Möglichkeit geben, nicht nur den sichtbaren oder einen ausgewählten Bereich, sondern auch die gesamte Website zu screenshotten. Die Funktion an sich ist nicht neu. Doch es darf zu erwarten sein, dass Chrome User diese dankend annehmen, sobald sie für alle ausgerollt ist.

Erfahre in diesem kostenlosen Whitepaper, wie du dich optimal auf das Google Page Experience Update vorbereitest: Infos, Erklärungen und To-Do-Liste inklusive! Jetzt herunterladen!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*