Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Google-Kalender: So sehen die neuen E-Mail-Benachrichtigungen aus

Google-Kalender: So sehen die neuen E-Mail-Benachrichtigungen aus

Caroline Immer | 14.06.22

Google hat seinen Kalender-Invites ein neues Layout verpasst. Mit dem Update sollen Informationen zum Event sowie Änderungen besser sichtbar und zugänglich sein.

Die Nutzung des Google-Kalenders ist für viele Menschen Teil des Alltags – und ist nicht nur für die persönliche Zeitplanung praktisch. Vor allem am Arbeitsplatz, aber auch im Privatleben kann es hilfreich sein, unkompliziert Kolleg:innen oder Freund:innen zu Events einzuladen und diese per E-Mail-Benachrichtigung über die wichtigsten Details der Veranstaltung aufzuklären.

Nun hat Google das Layout der E-Mail Invites angepasst, wie das Unternehmen in einem Blogpost erklärt. Im folgenden Screenshot kannst du dir den neuen Aufbau der E-Mail-Benachrichtigungen im Detail anschauen:

© Google

Die wichtigsten Informationen sollen besser zugänglich sein

Mit dem Update möchte Google die wichtigsten Informationen sowie die Möglichkeit, mit diesen zu interagieren, sichtbarer und zugänglicher machen, wie das Unternehmen erklärt:

By making key event details more accessible and useful, this update enables you to quickly find and act on an event’s most important information. 

Darüber hinaus erhalten E-Mail-Empfänger:innen bei einer Änderung der Daten des Events nun eine Benachrichtigung, die nicht nur die neuen Informationen, sondern auch die alten Daten anzeigt. Einige User dürften die neuen Invites bereits nutzen können – im Zeitraum der kommenden zwei Wochen soll das Update für alle ausgerollt werden. Verfügbar ist das neue Layout nicht nur für Workspace- und G-Suite-Kund:innen, sondern auch für User mit einem persönlichen Google Account.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*