Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Bug bei Twitter entfernt chronologische Timeline
© Canva, Twitter

Bug bei Twitter entfernt chronologische Timeline

Caroline Immer | 30.06.21

Schock für Twitter User: Kurzfristig verschwand die Option, die Timeline in chronologischer Reihenfolge anzuzeigen. Mittlerweile wurde der Bug gefixt.

Nachdem Twitter 2018 die Möglichkeit der Rückkehr zum chronologisch sortierten Feed einführte, zeigte sich schnell, dass viele User diese Option der durch den Algorithmus sortierten Timeline vorziehen. Umso erschreckender war es gestern für viele Nutzer:innen, dass die Funktion plötzlich verschwunden war. Stattdessen wurde den Usern lediglich die Timeline der Top Tweets angezeigt.

Stern-Icon in der Web-Version verschwunden

Nutzer:innen der Web-Version können zwischen den verschiedenen Feed-Optionen wechseln, indem sie oben rechts auf das Stern-Icon klicken. Doch dieses war gestern für einige User unauffindbar. Twitter sorgte jedoch bald für Erleichterung, und erklärte via Tweet, dass es sich hierbei um einen Bug handelte, der mittlerweile behoben wurde. Betroffen war nur die Web-Version.


Hilfecenter stiftet Verwirrung: Option nur für iOS und Android?

Bevor Twitter die Lösung des Problems verkündete, sorgte eine Formulierung auf der Hilfeseite der Plattform jedoch noch einmal für Verwirrung. So hieß es dort in einem Absatz, dass die Option des Wechsels zwischen dem chronologischen und dem durch den Algorithmus sortierten Feed nur für iOS und Android verfügbar ist:

© Twitter via Wayback Machine

Dies scheint jedoch eine veraltete Formulierung gewesen zu sein, die Twitter nun auch geändert hat. Jetzt heißt es, dass die chronologische Timeline sowohl für iOS und Android als auch für twitter.com verfügbar ist. Allem Anschein nach handelte es sich bei der verschwundenen Option also tatsächlich nur um einen Bug, und keine Absicht Twitters, diese zu entfernen. Twitter-Nutzer:innen können also aufatmen.

Die Fertigungsindustrie steht vor neuen Herausforderungen – und das nicht erst seit der Coronapandemie. In dem Whitepaper von Ibexa findest du fünf spannende Bereiche, die du bei der digitalen Transformation nicht außer Acht lassen solltest.

Jetzt kostenlos herunterladen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*