Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
YouTube 2019 – Das sieht sich Deutschland an

YouTube 2019 – Das sieht sich Deutschland an

Josephine Pump | 06.12.19

Im YouTube Creator Blog finden sich jährlich die Top Musikvideos, Aufsteiger und Videos - Hier ein Überblick.

Jedes Jahr erscheint wieder ein Überblick, über die erfolgreichsten Newcomer, Musikvideos und Videos auf YouTube. So sieht es für 2019 in Deutschland aus.

Der YouTube Creator Blog unterteilt hier in drei Kategorien:

Top Videos (Videos aus 2019, die am meisten von Nutzern aus Deutschland geschaut wurden; ausgeschlossen sind offizielle Musikvideos), Top Musikvideos (Offizielle Musikvideos aus 2019, die am meisten von Nutzern aus Deutschland geschaut wurden) und die Top Aufsteiger (Kanäle aus 2019, die den größten Abonnenten-Zuwachs in Deutschland verzeichnen können, ab 60.000 Subscriber). Hier einmal die Top 10 des Jahres 2019:

Top Videos

In den Top drei Videos für Deutschland ist Rezo auf Platz eins, was nicht besonders überraschend ist, wenn man den Rückstoß seines Videos ‚Die Zerstörung der CDU.‘ bedenkt.

Auf Platz zwei ist Julien Bam mit ‚MÄRCHEN in ASOZIAL.‘

Platz drei belegt Klaas, Moderator der Show ‚Late Night Berlin‘, der zusammen mit Deutschrapper Capital Bra ‚Die Gang ist mein Team‚ herausgebracht hat.

Platz 4: SEASON 11 FORTNITE EVENT!
Platz 5: Ecken-Trick lässt Anfield beben | Liverpool – Barcelona 4:0 | Highlights – Champions League 2018/19
Platz 6 belegt ein Video der Top Aufsteiger dieses Jahres: Tourette im Zoo | #Teil 1
Platz 7: DSDS 2019 | Estefania Wollny mit „Take A Bow“ von Rihanna
Platz 8: Erst 14! Jüngster Comedian im Waschsalon – Carl Josef | NightWash live
Platz 9: INTERVIEW MIT DOME
Platz 10: Christoph Waltz Gives Jimmy Fallon a German Words Quiz

Top Musikvideos

Die Liste der Top Musikvideos besteht in diesem Jahr ausschließlich aus Deutschen Musikern und auf Platz eins ist MERO – WOLKE 10.

Platz 2: CAPITAL BRA – CHERRY LADY (prod. by Jumpa)
Platz 3: ENO feat. MERO – Ferrari
Platz 4: SHIRIN DAVID – Gib ihm
Platz 5: MERO – Hobby Hobby
Platz 6: CAPITAL BRA, KC REBELL & SUMMER CEM – ROLEX (prod. by Beatzarre & Djorkaeff)
Platz 7: Juju feat. Henning May – Vermissen (prod. Krutsch)
Platz 8: SAMRA & CAPITAL BRA – WIEDER LILA (PROD. BY BEATZARRE & DJORKAEFF)
Platz 9: CAPITAL BRA & SAMRA – TILIDIN PROD. BY BEATZARRE & DJORKAEFF
Platz 10: KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra – DNA (prod. by Macloud & Miksu)

Top Aufsteiger

Der Kanal mit dem größten Zuwachs an Abonnenten in 2019 heißt Gewitter im Kopf – Leben mit Tourette. Hier zeigen zwei junge Männer in Koch- und Backvideos, verschiedenen Challenges oder in Zusammenarbeit mit YouTuber-Kollegen wie es ist, mit dem Tourette Syndrom zu leben.

Platz 2: Krass Klassenfahrt
Platz 3: Anderson
Platz 4: Why Nils
Platz 5: Tim Rasch
Platz 6: Meine animierte Geschichte
Platz 7: Yxnca
Platz 8: Nathalie Bw
Platz 9: SUNNY

Mit dieser bunten Auswahl kann man gespannt sein, was die Charts des nächsten Jahres bereit halten.

Kommentare aus der Community

Khoa Nguyen am 08.12.2019 um 21:23 Uhr

Das Meiste davon kenn ich nicht. Respekt an die Leute, die sich trauen, solche Videos zu erstellen. Da gehört auch jede Menge Mut dazu, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. YouTube Videos auf Unternehmensebene effizient anzuwenden ist eine andere Herausforderung und Teil der SEO Optimierung, die mit der Webseite verknüpft werden kann. Ich sehe selten Unternehmen, die das ganze Potenzial ausschöpfen.

Antworten
Gerald G. am 06.12.2019 um 20:33 Uhr

Ein Sittenbild deutscher Idiotie (wahrscheinlich ist’s in Österreich aber nicht viel anders…wobei wir ergötzen uns wenigstens an Ibiza).

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*