Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter: Retweets in neuer Übersicht
Screenshot Twitter, ©Twitter

Twitter: Retweets in neuer Übersicht

Aniko Milz | 13.05.20

Retweets mit und ohne Kommentar werden in der iOS-Version von Twitter ab sofort in zwei Spalten dargestellt. Das soll für mehr Überblick sorgen.

Mit einer neuen Funktion möchte Twitter benutzerfreundlicher und übersichtlicher werden. Deswegen werden für einige iOS-Nutzer mit einem Kommentar versehene Retweets nun gesammelt an einem Ort angezeigt. Bald soll das Feature für alle iOS User gelauncht sein.

Twitter Retweets mit und ohne Kommentar werden separat angezeigt

Die Retweets sollen nun in zwei Kategorien gegliedert werden: Retweets ohne Kommentar und Retweets mit Kommentar. Im Video von Twitter ist zu sehen, wie in der mobilen iOS-Version beim Klick auf die Anzahl der Retweets die zwei Spalten angezeigt werden. Bis jetzt konnten die Quote Tweets nur mit Hilfe eines Workarounds angeguckt werden. Dafür kopieren User die URL des Tweets in die Suchfunktion von Twitter. Android-Nutzer müssen wohl auch bis auf Weiteres noch auf diese Funktion zurückgreifen.


Wie immer reagieren die User unterschiedlich. Während einige sich über das Feature freuen, machen andere unter dem Tweet deutlich, dass sie nichts von der neuen Struktur halten. Bei solchen Veränderung steht einem meist die Gewohnheit im Weg. Grundsätzlich sieht die Aufteilung durch das neue Feature jedoch übersichtlicher und einfacher nachzuverfolgen aus.


Marketing-Content erfolgreich übersetzen

In diesem Whitepaper erfährst du, wie du die Herausforderung von Marketing-Übersetzungen mit einem TMS erfolgreich meisterst!

Jetzt kostenlos herunterladen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*