Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Twitter launcht Metrik zu neuen Followern pro Tweet

Twitter launcht Metrik zu neuen Followern pro Tweet

Kathrin Pfeiffer | 31.01.22

Du willst wissen, wie dein Twitter Content performt? Eine neue Metrik zeigt, wie viele Follower pro Tweet hinzukommen.

Für eine erfolgreiche Twitter-Strategie ist es sinnvoll, regelmäßig in die Analytics zu schauen und anhand derer die Reichweite einzelner Inhalte zu tracken. Und während es meist erfreulich ist, einen Anstieg der Follower verzeichnen zu können, ist es oft noch spannender zu erfahren, woher diese kommen. Um hier konkrete Insights bereitzustellen, launcht die Plattform eine neue Funktion.

Twitter User Charly Wargnier (@DataChaz) postete ein Sneak Peak zu Twitters neuer Metrik-Kategorie auf selbiger Plattform. Indem du auf unten rechts bei einem deiner Tweets auf das Analytics klickst, öffnet sich der altbekannte Reiter, der Impressionen, Profilbesuche und Co. anzeigt. Jetzt soll dieses Menü um die Kategorie „Neue Follower“ erweitert werden. Dabei wird angezeigt, wie viele Follower durch exakt diesen Tweet zu deinem Profil hinzugekommen sind. Für die Analyse der Tweets mit der besten Performance kann diese neue Metrik also spannende Insights liefern.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*