Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im Juli

Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im Juli

Aniko Milz | 02.08.19

Die stärkste Performance bei Instagram zeigen im Juli zwei Frauen. Eine feiert die Liebe und zeigt ihr Hochzeitskleid, die andere fährt auf die Fashion Week.

In der Reihe „Best Performing Instagram Posts“ erfährst du jeden Monat, welche Posts die beste Performance gebracht haben. In Zusammenarbeit mit InfluencerDB werden die Beiträge im deutschsprachigen Raum analysiert und anschließend die Sieger gekürt.

Im Juli zeigten sich die Follower im Hochzeitsfieber und brachten eine Braut auf den zweiten und dritten Platz. Informationen zur Methodik der Erhebung gibt es am Ende des Artikels.

Die Top 3 im Juli

#3 @sarafinawollny

Den dritten Platz belegte im Juli Sarafina Wollny mit einem Bild von ihr als Braut zusammen mit Ehemann Peter. „Der schönste Tag in unserem Leben, es war ein Traum“, schreibt sie. „Unsere Hochzeit seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL2.“ Das Engagement ihrer Follower war vergleichsweise hoch. Viele wünschten ihr alles Gute zur Hochzeit. Nur ein wenig Kritik hagelte es in den Kommentaren: Jetzt sei doch die Spannung, wie das Kleid aussehen wird, weg.

#2 @sarafinawollny

Und auch den zweiten Platz konnte Sarafina ergattern. Das einige Tage vorher, am tatsächlichen Hochzeitstag, veröffentlichte Foto des Brautstraußes und der Ringe erzielte mit 3,92 eine geringfügig bessere Post Performance. „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ läuft seit 2011 erfolgreich im deutschen Fernsehen und porträtiert das Familienleben der Großfamilie.

#1 @franzi_x_b

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Anzeige 🐫 Happy Humpday 🐫 Ich sitze gerade im Zug nach Berlin. 💃 Heute wird mit @sophie_je_suis die Mercedes Benz Fashion Week unsicher gemacht 😍 Mein 1.Mal #fashionweek und ich bin ein kleines bisschen aufgeregt, was mich alles erwarten wird. 😊 Was haltet ihr von der Fashionweek? Interessiert ihr euch für #fashion ? Für erste Eindrücke checkt heute meine Story.. Ansonsten Filme ich auch ganz viel 😉📸 Habt einen grandiosen Mittwoch 🎉 #happyhumpday🐫 #blondesandcookies #mbfw #fashionblogger #frauenpower #bodypositivity #fitnessmotivation #motivation #positivity #positivevibes #fitnessgirl #instafit #blondehair #fitfam #fitgirl #berlin #fashionvictim #hamburg #gymwear #sizezeroarmy

Ein Beitrag geteilt von Franzi🌸Motivation🌺Positivity (@franzi_x_b) am

Die Wahlhamburgerin Franzi betreibt einen Fitness, Lifestyle und Health Account auf Instagram sowie einen eigenen Blog. Mit Bildern von sich möchte sie ihre Fans motivieren und inspirieren – „Motivation & Positivity“ steht in ihrer Bio. Das Foto, das sich im Juli den 1. Platz sicherte, zeigt die Influencerin in Berlin. In der Beschreibung ist zu lesen, dass sie sich gerade auf dem Weg zur Fashion Week befindet. Mit einer Post Performance von 4,71 setzt sie sich deutlich vor den zweiten und dritten Platz.

Methodik bei der Auswertung

Für die Liste wurden alle Instagram-Posts aus dem Juli ausgewertet. Berücksichtigt wurden Posts mit folgenden Grundvoraussetzungen:

  • Der Kanal muss mehr als 100.000 Follower haben.
  • Die Like-Follower-Ratio für den Post muss über 5% liegen.
  • Der Post ist mit #Werbung oder #Anzeige als Werbepost gekennzeichnet.

Unter diesen Beiträgen wurden diejenigen mit der besten Post Performance gekürt. Eine Post Performance von 1 bedeutet, dass der Post so abgeschnitten hat wie der Durchschnitt aller Posts. Instagrammerin Franzi erreichte im Juli eine Post Performance von 4,71. Ihr Foto war damit mehr als viereinhalb mal so erfolgreich wie der durchschnittliche Post auf ihrem Account. Die Post Performance wird immer nur innerhalb des jeweiligen Accounts gemessen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*