Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
5x Spanien, 6x Kanada: Diese Instagram Fandoms können ganze Länder bevölkern
© Canva

5x Spanien, 6x Kanada: Diese Instagram Fandoms können ganze Länder bevölkern

Aniko Milz | 28.05.21

Der Einfluss der größten Stars auf Instagram ist kaum messbar. Um dir die gigantischen Follower-Zahlen besser vorstellen zu können, wirf einen Blick auf die Infografik im Artikel.

Während Unternehmen sich Strategien überlegen, wie sie ihre gesamte Zielgruppe erreichen oder den 10.000 Followern auf Instagram entgegenstreben, sind die Follower-Zahlen einiger Superstars fast unvorstellbar. Die 83 Millionen Einwohner:innen von Deutschland erreichen? Ein Kinderspiel für Ronaldo, Messi, Ariana Grande und Co. Eine Infografik von PostBeyond zeigt die Abonnent:innenzahlen der größten Instagram Accounts verglichen mit der Einwohner:innenzahl von Ländern.

Beyonce hat zum Beispiel 172 Millionen Fans auf Instagram – das entspricht zweimal der Bevölkerung von Deutschland. Kim Kardashian kann mit 225 Millionen Followern beeindrucken, was der Bevölkerung von Brasilien entspricht. Auf Platz 1 liegt Cristiano Ronaldo, mit dessen 276 Millionen Follower vier mal das Vereinigte Königreich gefüllt werden könnte. Fun Fact: Insgesamt hat Instagram etwas über eine Milliarde User. Das heißt, jede:r Vierte auf der Plattform folgt dem Star-Fußballer. Nachfolgend findest du die Top 10 Instagrammer der Welt.

© PostBeyond
© PostBeyond

Kommentare aus der Community

Tanja Dober am 31.05.2021 um 10:21 Uhr

Außer den beiden Fussballern kenne ich davon niemand – muss man wahrscheinlich auch nicht …
Interessieren tut mich deren Meinung zu irgendetwas nicht im Geringsten – denn noch fließt Blut durch mein eigenes Gehirn.
Traurige Welt, in der Menschen doch tatsächlich wissenschaftliche Studien darüber lesen, dass Social-Media-Nutzung zu Infantilisierung führt – um sie anschließend dort zu teilen. Ich glaube, ich investiere mal in die Schnullerproduktion …

Antworten
nick am 28.05.2021 um 12:13 Uhr

ziemlich cool

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*