Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
#Hashtags jetzt auch bei Facebook

#Hashtags jetzt auch bei Facebook

Marc Stahlmann | 12.06.13

Facebook folgt Twitter, Tumblr oder auch Pinterest. Ab heute sind Hashtags verfügbar, die bei Klick einen eigenen Feed anzeigen.

Facebook hat soeben über die eigene, offizielle Newsseite bekanntgegeben, dass ab heute Hashtags verfügbar sind. Viele User haben sich schon länger danach gesehnt. Viele benutzten sogar bereits Hashtags, obwohl dieses Vorgehen keinen weiteren Vorteil mit sich brachte.

Das Ziel ist klar, der Austausch zu bestimmten Events oder Themen wird somit weiter in den Vordergrund gestellt. Auch wenn noch nichts über neue Werbeformate bekannt ist, liegt es nahe, dass Facebook auch einen monetären Gedanken hinter der Einführung hegt. Somit wird es sicherlich bald möglich sein, Werbung auch auf bestimmte Hashtags auszusteuern.

Wer auf einen Hashtag klickt, gelangt auf ein neu geschaffene Seite:

den Hashtag-Feed

NBA Finals Facebook Hashtag

Wann diese Funktion für alle verfügbar ist, wurde nicht bekanntgegeben. Nach ersten eigenen Tests hat die Verwendung des Facebook Hashtag noch keinen Erfolg mit sich gebracht.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*