Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Google-Offensive: Snapseed-Kauf für Google+

Google-Offensive: Snapseed-Kauf für Google+

Arne Behr | 18.09.12

Google hat den Zukauf der iOS Photo Sharing-App Snapseed für sein soziales Netzwerk Google+ bekannt gegeben.

Google rüstet weiter für sein soziales Netzwerk Google+ auf. Rund 5 Monate nach Facebooks Instagram-Kauf hat sich der Suchmaschinenriese jetzt die Dienste der iOS-App Snapseed gesichert.

Laut dem Bericht von SiliconRepublic wurden im aktuellen Trade keine preislichen Details bekannt. Der Gewinner des  „iPad App of the Year Award“ des letzten Jahres besticht vor allem mit seinem Interface zur Bildbearbeitung und kommt aus dem in Deutschland gegründeten Software-Unternehmen Nik Software. Vic Gundotra, Senior Vice President, Engineering bei Google, frohlockte bereits über seinen entsprechenden Account, man sei sehr froh, den Zukauf offiziell bekanntgeben zu können und überzeugt davon, die Besten für den Job an in die Familie eingegliedert zu haben.

Nebenbei konnte Gundotra denn auch passend zum Anlass die neue Rekordmarke von 400 Mio. Google+-Usern (bei 100 Mio. aktiven Nutzern) bekannt geben. Es sei erst ein Jahr seit dem Sign-up vergangen und niemand habe sich einen derartigen Erfolg nach nur 12 Monaten vorstellen können.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*