Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Foto-Kommentare sind neuer Blickfang bei Facebook

Foto-Kommentare sind neuer Blickfang bei Facebook

Malin Johansson | 20.06.13

Facebook setzt das Sprichwort “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte” nun auch in ihrer Kommentar-Funktion um.

Das soziale Netzwerk Facebook soll laut The Verge weltweit eine kleine aber feine Veränderung in der Kommentar-Funktion durchführen. Demnach wird es Usern schon bald möglich sein, Bilder von ihrem Computer direkt unter einem Post hochzuladen. Die bisherige Möglichkeit, mittels einer URL eine Vorschau auf das verlinkte Bild zu zeigen, wird demzufolge modifiziert.

Kamera-Button

Die neue Funktion wird man an einem kleinen Kamera-Button im Eingabefeld der Kommentare erkennen. Sie soll auf dem PC und auf mobilen Webseiten anwendbar sein. Die Benutzer der Facebook Apps müssen sich allerdings noch etwas gedulden und können die hochgeladenen Fotos zunächst nur anschauen.

Die neuen Foto-Kommentare reihen sich nach Einführung in eine Folge von Erneuerungen auf Facebook ein, dabei u.a. die Einarbeitung von im Internet schon länger bekannten Hashtags.

So sieht’s aus:

Facebook Photo Comment

Und zum Schluss leider noch eine schlechte Nachricht für alle Fans von animierten GIFs: Facebook unterstützt sie weiterhin nicht.

sadface gif
(c) s3t-us-free / Tumblr
Jakob am 21.06.2013 um 09:20 Uhr

Das sind aber zwei Bananen!?

;)

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*