Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Fakten über Facebook – von Facebook

Fakten über Facebook – von Facebook

Timo Appelles | 28.08.12

Das Social Network veröffentlicht mithilfe einer Infografik ein paar Zahlen, die für Werbetreibende interessant sein könnten.

Mithilfe einiger Statistiken versucht Facebook Werbetreibenden ein paar Ads aus dem Kreuz zu leiern. Könnte funtionieren, denn die Werte sind durchaus beeindruckend.  Zum Beispiel:

  •  Pro Tag gibt es bei Facebook weltweit 3,2 Milliarden Likes und Kommentare.
  •  Pro Monat verbringen die Facebook-User im Schnitt 6 Stunden und 35 Minuten auf der Seite. (Zum Vergleich: Google liegt bei 3 Stunden und 20 Minuten.)
  •  Von den 955 Millionen Usern, die mindestens einmal im Monat aktiv sind, besuchen 58 Prozent Facebook täglich.
  •  Mobil sind 543 Millionen User mindestens einmal pro Monat bei Facebook.

Diese und weitere Infos gibt auch die folgende Infografik her. Teilweise sind die Daten nicht neu, einige stammen von comScore und Nielsen. Allen Werbetreibenden sei gesagt: Facebook hat hier natürlich Daten verwendet, die das Unternehmen positiv erscheinen lassen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*