Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook: Fanseiten haben ab jetzt offiziell ein Feld für das Impressum

Facebook: Fanseiten haben ab jetzt offiziell ein Feld für das Impressum

Anton Priebe | 26.03.14

Komplizierte Lösungen und die Furcht vor Abmahnungen haben ein Ende: Facebook führt offiziell ein Impressumsfeld ein.

Endlich haben Seitenbetreiber bei Facebook ein Impressum in wenigen Klicks angelegt: Facebook stellt seit heute die neue Option zur Einbettung eines entsprechenden Feldes zur Verfügung. Damit ist die Angst vor Abmahnungen Geschichte.

Umstellung bis spätestens Ende Mai

Unter dem Punkt „Seiteninfo aktualisieren“ erscheint nun die Option „Impressum“. 1500 Zeichen passen insgesamt in das Feld.

facebook-impressum

Das fertige Impressum erscheint dann in der neuen Timeline bei den Seiteninfos auf der linken Seite. Wer noch das alte Design der Fanseiten verwendet, muss das entweder ändern, oder – falls sich die Option noch nicht bietet – ein bisschen Geduld haben. Bis Ende Mai könnte die Anpassung noch dauern. Dann wird das Feld direkt in der Timeline ersichtlich.

Mit der Einführung des Impressums werden zeitraubende Alternativen hinfällig. In der Vergangenheit hatte es vermehrt Abmahnwellen gegeben, die Administratoren ohne gültiges Impressum teuer zu stehen kamen.

Quelle: allfacebook.de

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*