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Social Media Marketing
Checkliste für Facebook Page Post Ads – Infografik

Checkliste für Facebook Page Post Ads – Infografik

Stephanie Ludermann | 16.10.12

Was sollte beachtet werden, um einen möglichst reichweitenstarken Page Post Ad bei Facebook zu erzielen? Diese Infografik klärt auf.

Das soziale Netzwerk bietet bereits seit Längerem die Möglichkeit an, die sogenannten „Facebook Page Post Ads“ nutzen zu können. Damit kann man einen Beitrag, den man innerhalb der eigenen Chronik veröffentlicht hat, bewerben und prominenter darstellen lassen. Eine super Sache für alle Werbetreibenden, denn somit kann man normale Posts, Videos oder Fotos, als Werbeanzeige bei der jeweils gewünschten Zielgruppe ausliefern.

Viele Dinge die beachtet werden sollten

Wenn ihr allerdings durch die Page Post Ads eine möglichst hohe Reichweite und Resonanz erzielen wollt, müsst ihr ein paar Kleinigkeiten beachten. So sollten eure Texte zum Beispiel nicht länger als 90 Zeichen sein, die Bilder eine Auflösung von mindestens 168×128 Pixeln haben und im 16:9 Format sein und Videos eine Länge von 15-30 Sekunden nicht überschreiten. Auch das Vorschaubild sollte so ansprechend und attraktiv wie nur möglich gestaltet werden, um Aufmerksamkeit und einen Wiedererkennungswert zu erzeugen.

Quick Wins:

  • max. 90 Zeichen
  • Bilder mit mind. 168×128 Pixel
  • Bilder im 16:9 Format
  • Videos zwischen 15 und 30 Sekunden
  • attraktives und ansprechendes Vorschaubild
  • Eye Catcher
  • relevanter und passender Inhalt

Die gesamten von Facebook auferlegten Do´s und Dont´s könnt ihr im offiziellen Guide für die Facebook Page Post Ads nachlesen. Wer sich jedoch nicht durch seitenweise Text durchwühlen möchte, kann sich auch diese gelungene Infografik von Qwaya anschauen:

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