Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebooks Promoted Posts funktionieren

Facebooks Promoted Posts funktionieren

Timo Appelles | 01.02.13

Beim Zuckerberg-Network ist man ob der aktuellen Statistiken zu den Promoted Posts zufrieden. 500,000 Seiten benutzen Promoted Posts, 42 Mil. User nahmen sie bisher an.

Bei der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen haben die Facebook-Verantwortlichen sich zufrieden mit dem Bereich Promoted Posts gezeigt. Demnach sollen auf mittlerweile 500.000 Facebook-Seiten Promoted Posts zu finden sein. Das berichtet insidefacebook.

Wie COO Sheryl Sandberg bekannt gab, waren die Erlöse, die im vierten Quartal von örtlichen Unternehmen generiert wurden, deutlich höher als noch zu Jahresbeginn. Die Zahl der „Local Businesses“, die im vierten Quartal 2012 für Werbung Geld investiert hätten, sei demnach doppelt so hoch gewesen wie zu Jahresbeginn.

Sandberg führt das zu einem großen Teil auf die eher einfache Erstellung von Promoted Posts zurück. Das Produkt, das erst im Juni gelauncht wurde, war im Dezember bereits eine Erfolgsgeschichte: 300.000 Pages verzeichneten zu dem Zeitpunkt 2,5 Millionen Posts. Laut Facebook-Angaben haben mittlerweile 500.000 Pages das Produkt „Promoted Posts“ ausprobiert und 30 Prozent davon waren Unternehmen, die zum ersten Mal auf Facebook geworben haben. Mehr als 70 Prozent der Pages-Verantwortlichen, die Promoted Posts nutzen, haben das Produkt öfter in Anspruch genommen, so Sandberg.

Facebook: Werbegeschäft immens wichtig

Für das vierte Quartal 2012 gab Facebook Erlöse in Höhe von 1,59 Milliarden Dollar bekannt – im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 40 Prozent. Die Erlöse aus dem Werbegeschäft nahmen im vierten Quartal 2012 84 Prozent der Gesamterlöse ein – 1,33 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Anstieg um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*