Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
10 neue Mobile SERPs, die Google gerade testet

10 neue Mobile SERPs, die Google gerade testet

Anton Priebe | 31.05.17

Werden die blauen Seitentitel schon bald von schwarzen abgelöst? Insgesamt sind zehn unterschiedliche Varianten der mobilen SERPs aufgetaucht.

Google testet immer wieder gebietsweise Änderungen in den SERPs. In den vergangenen Wochen sind mobil vermehrt Test-Layouts mit schwarzen Seitentiteln aufgetaucht. Seit dem Launch der Suchmaschine waren diese stets blau. Daher stammt auch das geflügelte Wort „ten blue links“. Die Darstellung der URLs bzw. der Seitenstruktur unterscheidet sich ebenfalls leicht von den bekannten Ergebnisseiten. Darüber hinaus konnten auch einige drastischere, grafische Abwandlungen beobachten werden.

Diese zehn Varianten von SERPs testet Google momentan mobil

Der kanadische SEO-Manager Sergey Alakov hat sich für Search Engine Land die Mühe gemacht, alle Varianten mit schwarzen Links zusammenzutragen, die er finden konnte. Wir möchten euch die gebündelten Screenshots nicht vorenthalten.

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Test 1: Schwarzer Seitentitel mit blauen URLs


Quelle: Sergey Alakov, Search Engine Land
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 ... 9 10

Quelle: Search Engine Land

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*