Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Matt Cutts: Archivbilder-Recycling ein potentieller Ranking-Faktor

Matt Cutts: Archivbilder-Recycling ein potentieller Ranking-Faktor

Bernhard Koch | 18.06.13

Die wiederholte Verwendung von Archivbildern könnte in Zukunft das Google-Ranking beeinflussen.

Haben Archivbilder einen negativen Einfluss auf das Google-Ranking? Diese Frage beantwortet Matt Cutts in einem aktuellen Webmaster-Video mit einem klaren Nein. Einen Unterschied zwischen der Verwendung von originellen Bildern und Archivbildern gebe es (bisher) noch nicht, so der Head of Webspam.

Interessant wird das Video durch die darauf folgende Anmerkung:

Eigentlich ein großartiger Vorschlag für einen zukünftigen Qualitätsindikator. Wer weiß? Möglicherweise haben Websites, die originelle Bilder benutzen, eine insgesamt höhere Qualität als solche, die gleiche Archivbilder immer und immer wieder verwenden.

Ein Grund zur Beunruhigung? Absolut.

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*