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Quiz: Marketing-Erfolgsmessung – wie gut sind Sie aufgestellt?

Quiz: Marketing-Erfolgsmessung – wie gut sind Sie aufgestellt?

Sponsored | 11.12.20

Testen Sie hier, wie gut Sie in puncto Marketing-Erfolgsmessung aufgestellt sind. [Anzeige]

Ermitteln Sie den Reifegrad Ihrer Marketing-Erfolgsmessung.

Marketer müssen gerade in diesen Zeiten noch sehr viel effizienter mit ihren Budgets haushalten und gleichzeitig nachweislich zum Wachstum des Unternehmens beitragen.
Mit einer Marketing-Strategie auf der Grundlage von Daten können Sie einfach und schnell die richtigen Entscheidungen treffen.
Jeder Marketer und jedes Marketing-Team befinden sich bei der Etablierung einer sinnvollen Marketing-Intelligence-Strategie in einer anderen Phase.
Wo stehen Sie? In dieser Umfrage können Sie Ihre Marketing-Intelligence-Reife in nur 3 Minuten ermitteln und die nächsten Schritte einleiten.
Nach Beantwortung erwartet Sie unser Report „Marketing Intelligence Insights für Deutschland“.

Keine Zeit für das Quiz? Klicken Sie hier direkt zum Report.

Wie viele Marketingkanäle / Plattformen nutzen Sie im Rahmen Ihrer Strategie?

Marketing-Teams nutzen durchschnittlich 9 verschiedene Marketing-Plattformen, um ihre Cross-Channel-Marketing-Bemühungen und die daraus resultierenden Daten zu verwalten. Jede Plattform ist jedoch ein wenig anders. Jede besteht aus Datenquellen, die sich in Format, Output, Bereitstellungsmechanismen und anderen Aspekten unterscheiden und eine gemeinsame Interaktion verhindern.

Wie viel Zeit verbringen Sie mit Datenerfassung / Bereinigung / Vorbereitung?

45% aller Marketer sind einige Tage im Monat nur mit der Harmonisierung von Daten beschäftigt.
Diese wertvolle Zeit könnte der Ermittlung von Erkenntnissen und Optimierung von Kampagnen zugute kommen.

Wie oft erstellen oder erhalten Sie Cross-Channel-Reports / Analysen?

53% der Marketer haben keinen Zugang zu täglichen oder Echtzeit-Reports.
In der Regel erstellen oder erhalten sie Reports auf Monats- oder Wochenbasis.
Damit können sie Ergebnisse nur rückwirkend analysieren und Spendings nicht in Echtzeit aussetzen oder erhöhen.

Wie eingebunden sind Ihre wichtigsten Stakeholder, wenn es um KPIs / Metriken, Ziele und Daten geht?

Über die Hälfte der Marketer sind nicht oder nur teilweise abgestimmt bei der Interpretation von Marketingdaten und Analytics. Ohne eine Stakeholder-übergreifende Abstimmung stehen Marketer bei der Förderung des Unternehmenswachstum vor enormen Herausforderungen.

Wie groß ist die Herausforderung im Bereich Datenintegration und – Management für den Marketingerfolg Ihres Unternehmens?

Warum tragen Marketingaktivitäten häufig nicht zum Unternehmenserfolg bei? Falsche Daten, hohe Zeitaufwände bei der Datenaufbereitung sowie eine fehlende einheitliche Sicht auf alle Datenquellen verhindern oftmals ein effizientes Marketing.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Salesforce entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.