Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.

Instagram: Ein Reel, 20 Audio-Tracks

Creator auf Instagram können ihren Reels nun nicht mehr nur einen, sondern gleich bis zu 20 Audio-Tracks hinzufügen. Darüber hinaus testet die Plattform ein Feature, das von YouTube bekannt ist – während YouTube den Konkurrenzkampf mit Spotify verschärft. Read More

TikTok-Trends 2024: Von delulu bis lo-fi

TikTok hat spannende Einblicke in die wichtigsten Trends des Jahres 2024 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, wie sich die Trends in den ersten sechs Monaten entwickelt haben und bietet wertvolle Tipps für Marketer. Read More

State of Search 2024: Von Google bis Perplexity – so sucht Deutschland

In Deutschland wird zwar zumeist noch über Google gesucht, doch viele User nutzen inzwischen regelmäßig auch ChatGPT, Perplexity, TikTok. Dabei ist ihnen ein Faktor mit Abstand am wichtigsten. Und: Jüngere User suchen anders, was für Marken von Interesse ist. Erfahre mehr über den State of Search und finde heraus, wo User oft nach Produkten suchen. Read More

WWDC24 und das AdAttributionKit: Was Marketer jetzt erwartet

Das AdAttributionKit bringt eine verbesserte App-Attribution mit umfassenderen Datenschutzmaßnahmen und neuer Unterstützung für alternative App Stores. Diese Erweiterungen könnten die Reichweite von Werbekampagnen maximieren und die Zukunft der App-Attribution prägen. Read More

Brand Loyalty: Was Marken von diesen Retailern lernen können

Viele Marken haben immer noch nicht die richtige Strategie gefunden, um die Beziehungen zu ihren bestehenden Kund:innen zu stärken und die Zahl der loyalen Neukund:innen zu erhöhen. Drei erfolgreiche Cases zeigen auf, wie Retailer Kund:innendaten, Personalisierung und neue digitale Angebote nutzen, um die Markentreue neu zu definieren. Read More