Threads erreicht 400 Millionen User und Fans einer Pop Queen wittern im Orange-Icon einen Promo-Stunt

400 Millionen Menschen scrollen inzwischen durch Threads und die App schiebt sich mobil immer näher an X heran – jene Plattform, die eher für Hate als für gute Vibes bekannt ist. Oder, wie es eine gewisse Pop-Ikone unvergesslich formuliert hat: „The Haters gonna hate, hate, hate, hate, hate ...“. Denn Threads hat das eigene Icon kürzlich in ein frisches Orange getaucht – eine Farbe, die aktuell auch in ihrem Repertoire strahlt und sich wie ein stilles Augenzwinkern zwischen zwei Marketing-Genies lesen lässt. Read More

LinkedIn: Insights zum Feed, neue Animationen und Sudoku für User

Anhand von vier Säulen zeigt LinkedIns VP of Product Management auf, was die Kernaufgabe des Plattform-Feeds ist und wie User und Unternehmen profitieren. Außerdem gibt es neue Animationen, um Jobwechsel, Events und Co. zu feiern und für die Mini-Gamer kommt ein Sudoku hinzu, das weltberühmte Unterstützung erhält. Read More

So stark sinkt die Klickrate durch AI Overviews – das sagt Google

Studien aus den USA und Deutschland zeigen: Googles AI Overviews wirbeln den Such-Traffic durcheinander – weniger Klicks, andere Gewinner:innen. Während Google zwar von „besseren Klicks“ spricht, warnen SISTRIX, Triplelift und HubSpot: Wer jetzt nicht umdenkt und seine Inhalte KI-fit macht, verliert Sichtbarkeit. Read More