Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Bußgeld wegen Schleichwerbung: Flying Uwe muss 10.500 Euro zahlen

Bußgeld wegen Schleichwerbung: Flying Uwe muss 10.500 Euro zahlen

Anton Priebe | 08.06.17

Die Medienanstalt hat genug. Flying Uwe muss nun als erster deutscher YouTuber ein Bußgeld wegen fehlender Werbekennzeichnung zahlen.

Welt

Flying Uwe muss 10.500 Euro Strafe zahlen, weil er drei Videos trotz mehrfacher Ermahnung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein nicht als Dauerwerbesendung kennzeichnete. Er ist damit der erste YouTuber in Deutschland, der wegen sogenannter Schleichwerbung ein Bußgeld zahlen muss. Mehr Hintergründe erfahrt ihr unter obigem Link bei Welt.de.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*