Marketing Strategie

„Wir suchen Top-Leute, die mit uns wachsen wollen“ – Wilfried Beeck, CEO von ePages

INTERVIEW: Wilfried Beeck im Gespräch über ePages als Arbeitgeber: wie stark ist der Mitarbeiterbedarf und wie sieht der ideale Bewerber aus?

Wilfried Beeck

ePages, der Anbieter von Online-Webshops, ist Aussteller beim Online-Karrieretag. Im Rahmen unserer Kooperation haben wir mit Wilfried Beeck, CEO von ePages, ein Interview geführt. Wir fragten nach, was ePages zu einem guten Arbeitgeber macht, wie der ideale Bewerber aussieht, in welchen Bereichen Mitarbeiter gesucht werden und was zur Teilnahme am Online-Karrieretag führt.

Warum sollten sich Bewerber für ePages interessieren?

Der Online-Handel ist eine der spannendsten Branchen überhaupt. Die Perspektiven sind hervorragend: Wir sind als Anbieter von onlinebasierten Webshops in einem Segment unterwegs, das Prognosen zufolge weiter stark wächst. Daraus ergeben sich außerordentliche Karrierechancen: Wir suchen Top-Leute, die mit uns wachsen wollen.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Derzeit suchen wir Web-Designer, Software-Entwickler sowie Programmierer und Informatiker. Um das Wachstum voranzutreiben, stellen wir zudem weitere Sales Manager ein. Im Produkt-Management benötigen wir Vordenker, die mitbestimmen möchten, in welche Richtung wir unsere Software-Produkte weiterentwickeln. Auch im Online-Marketing haben wir offene Posten. In allen Bereichen bieten wir Vollzeitstellen und Praktika an.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?epages-logo-rgb

Mitarbeiter sagen mir immer wieder, dass sie das Arbeitsklima und die flachen Hierarchien bei ePages besonders schätzen. Bei uns stimmt die Mischung: Wer bei ePages arbeitet, profitiert von guten Sozialleistungen und kann seine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und es macht einfach Spaß, bei einem international führenden Anbieter von Onlineshop-Software zu arbeiten.

Wie macht sich die Internationalität im täglichen Business bemerkbar?

ePages betreut Vertriebspartner und deren Kunden in rund 75 Ländern. Wir haben Büros in Hamburg, Jena, Barcelona und London, um nahe an den Märkten zu sein. Unsere Stärke ist, dass wir die Fragen und Bedürfnisse von Onlinehändlern in den jeweiligen Ländern kennen – und all das liefern können, was sie für erfolgreichen E-Commerce benötigen.

Bei ePages arbeitet ein internationales Team mit Spezialisten aus mehr als 15 Nationen. In den Büros hört man Englisch, Französisch, Spanisch und andere Sprachen. Die Mitarbeiter empfinden die kulturelle Vielfalt als äußerst bereichernd. Die Zusammenarbeit über Standorte hinweg ist bei uns selbstverständlich – ebenso wie internationale Karrierechancen.

Was sollte ein Kandidat im Idealfall mitbringen, um für euch geeignet zu sein?

Neben der fachlichen Kompetenz kommt es auf die Leidenschaft für den Onlinehandel und erstklassige E-Commerce-Software an. Wer bei ePages ein- und aufsteigen möchte, braucht außerdem eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Wir legen Wert darauf, dass Mitarbeiter zielgerichtet, analytisch und strukturiert arbeiten. Natürlich wünschen wir uns auch viele kreative Ideen – und die Fähigkeit, diese gemeinsam im Team umzusetzen.

Warum seid ihr beim Online-Karrieretag dabei?

Der Online-Karrieretag ist eine hervorragende Möglichkeit, eine große Anzahl an gut ausgebildeten IT- und Wirtschafts-Fachkräften in der Region zu finden. Die Veranstaltung bietet eine gute Atmosphäre, in der sich leicht feststellen lässt, ob die Chemie zwischen Personal und potenziellem Arbeitgeber stimmt.

Wo finden Bewerber aktuelle Stellenangebote von ePages?

Unter http://www.epages.com/de/unternehmen/jobs/ sind die offenen Stellen unserer Standorte zusammengefasst. Ein Besuch unserer Website lohnt sich immer, da sich durch das Wachstum ständig neue Chancen ergeben.

Vielen Dank für die Antworten!

Wer nun Lust bekommen hat, selbst bei ePages zu arbeiten, sollte beim Online-Karrieretag vorbeischauen. Dort ist ePages als Aussteller dabei und freut sich über jeden Kontakt. Zur Anmeldung.

online karrieretag

Der Online-Karrieretag ist die erste und größte Recruiting-Veranstaltung der digitalen Wirtschaft. Das Event, als Kombination aus Bühnenprogramm und Messe, findet am 24.10.2013 im Stadion des FC St. Pauli in Hamburg statt.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.