Content Marketing

Whitepaper: 9 kreative Content-Ideen für Blogs

Bloggen leicht gemacht – das Whitepaper von AdRoll liefert dir neun kreative Content-Ideen, um den Unternehmensblog zu füllen.

© Aaron Burden - Unsplash

Mit einem Blog verhält es sich heute ähnlich wie mit der Präsenz auf Social Media: Für die meisten Unternehmen ist es unerlässlich. Dabei sind Blogs in vielerlei Hinsicht bares Gold wert. Wer richtig bloggt, der kann seine Reichweite steigern, gutes Content Marketing machen, zur Kundenbindung und nicht zuletzt auch zur SEO und damit zu einer besseren Auffindbarkeit beitragen. Das kostenlose Whitepaper von AdRoll gibt Anfängern neun präzise Tipps für kreative Content-Ideen an die Hand.

Keine Angst vor dem leeren Blog

Nicht selten gehen die Ideen aus oder man hat zu wenig Zeit, sich Gedanken zu machen. Oft haben andere Aufgaben Vorrang und der Blog liegt brach. Das Whitepaper „Bloggen für Anfänger“ liefert neun Ideen für kreativen Content und ein Blog-Konzept, das überzeugt – auch mit nur wenig Zeit. Dabei sind einige Punkte wie etwa der Tipp unbeschwert zu Werke zu gehen zwar vermeintlich offensichtlich. Doch sitzen die verantwortlichen Content Manager oft genug ratlos am Schreibtisch, anstatt einfach loszulegen. Mit Hilfe dieses Whitepapers dürfte ihnen dieser Schritt leichter fallen.

Jetzt Whitepaper „Bloggen für Anfänger“ downloaden

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.