Suchmaschinenmarketing

Whitepaper: 6 zentrale Tipps für den Datenschutz auf deiner Seite

Das Whitepaper von Trusted Shops liefert die wichtigsten Hinweise zum Datenschutz und dazu Praxistipps ausgewählter Rechtsexperten.

Datenschutz gewinnt an Bedeutung, © Burst - Unsplash

Datenschutz gewinnt in Zeiten von DSGVO und nahender ePrivacy deutlich an Gewicht. Nutzer und Kunden werden für das Thema und ihre Rechte sensibilisiert. Websites und Onlineshops müssen daher für eine strukturelle Sicherheit beim Datenverkehr sorgen. Das birgt einige Hürden; doch dieses Whitepaper liefert dir einerseits die Grundlagen der zu beachtenden gesetzlichen Anforderungen, andererseits aber auch wertvolle und praxisnahe Insights von Rechtsexperten.

Datenschutz darf nicht vernachlässigt werden

Die Digitalisierung hat alle Geschäftsbereiche erreicht, bringt jedoch mit ihren vielfältigen Potentialen auch Hindernisse mit sich. Eines derselben ist der Datenschutz. Seine Bestimmungen helfen Nutzern und Anbietern ein transparenteres und sicheres Verhältnis im Datenaustausch einzugehen. Damit die Interaktion auf der Ebene der Datensicherheit und Privatsphäre aber reibungslos verläuft, müssen Seiten und insbesondere auch Onlineshops konkrete Datenschutzbestimmungen einhalten. Welche genau, darüber klärt das Paper von Trusted Shops mit juristischer Perspektive auf. Darin erfährst du, welche Punkte du auf keinen Fall vernachlässigen darfst.

Darüber hinaus werden Praxistipps der Rechtsexperten geliefert, die dir die Implementierung oder Optimierung deiner Datenschutzbestimmungen erleichtern sollten. Hierbei werden sechs zentrale Aspekte verhandelt:

  • Datenschutzerklärung
  • Verarbeitungsverzeichnis
  • Datenschutz-Unterweisungen
  • Auftragsverarbeitungsverträge
  • Antwortschreiben an deine Kunden
  • Was ist bei einer Datenpanne zu tun?

Wer sich das Whitepaper zu Gemüte führt, wird auch einschätzen können, ob die eigene Seite oder der eigene Shop in Sachen Datenschutz schon auf Vordermann ist oder doch noch Nachholbedarf hat. Lade dir also jetzt das informative Paper herunter, um auf Nummer sicher zu gehen.

Jetzt Whitepaper „Die 6 wichtigsten Datenschutz-Tipps“ downloaden

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.