Social Media Marketing

Wagt Facebook den Börsengang mit 5 Milliarden US-Dollar?

Facebook soll heute nur mit der Häfte des geschätzten Volumens von 10 Milliarden US-Dollar das Börsenparkett betreten.

Wall Street

Facebook soll nach monatelanger Vorbereitung, Medienberichten zufolge, endlich den Schritt auf das Börsenparkett wagen.

Seit Monaten wird nun von Börsenkennern wild spekuliert und geschätzt, nun soll es soweit sein,  Facebook soll nun angeblich mit nur 5 Milliarden US-Dollar seinen Börseneinstieg wagen.

Börsenkenner gingen bisher von einem angesetzten Volumen von 10 Milliarden US-Dollar aus, um so überraschender erscheint die Summe von 5 Milliarden US-Dollar, von der mit dem Fall vertraute Personen aus der Umgebung des sozialen Netzwerks zu wissen meinen.

Mit mehreren hundert Milliarden Mitgliedern und der ständigen Optimierung, auch nicht zu vergessen ist die Einbeziehung des B2B-Bereiches, ist der Gigant sicherlich interessant für Anleger.

Bei starkem Interesse der Anleger wird Facebook sein Angebot schätzungsweise weiter erhöhen.

Analysten schätzen den Wert des „Social Riesen“ nach seinem Börsengang auf einen Wert zwischen 75 und 100 Milliarden US-Dollar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.