Marketing Strategie

Vorgestellt: IBM bei der dmexco 2013 in Köln

Die dmexco 2013 steht vor der Tür. Warum ihr den IBM-Stand (in Halle 7.1/Stand 045 – 049) aufsuchen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

IBM Logo - dmexco

Im Vorfeld der dmexco 2013 stellen wir euch heute – im Rahmen der Artikel “Vorgestellt: Aussteller bei der dmexco” – den Auftritt von IBM, bekannt für innovative Produkte, Software, IT-Lösungen und Business Consulting, vor.

Was ist IBM?

Die International Business Machines Corporation (IBM) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Software, Hardware und Dienstleistungen sowie eines der größten Beratungsunternehmen. Bekannt ist IBM als Marke – sie zählt zu einer der stärksten der Welt – und durch Innovationen, die weit über Technologie hinausgehen. IBM positioniert sich als Partner für Unternehmen, der die zukünftige Entwicklung im Auge behält und Mehrwerte für seine Kunden schafft. Gerade im Marketing- und Vertriebsbereich, die größere Umwälzungen erfahren, ist es wichtig, sich auf einen starken Partner wie IBM verlassen zu können.

Welche Themenschwerpunkte setzt IBM auf der dmexco 2013?

IBM hat sich den Themenschwerpunkt: „Your Customer in Context“ gegeben, der sich hervorragend mit dem dmexco Motto auseinandersetzt. Der Kunde sollte stets im Mittelpunkt des Handels stehen.
Und darum geht es konkret: Wie werden im digitalen Zeitalter aus Interessenten Website-Besucher, aus Website-Besuchern Käufer und aus Käufern loyale Kunden? Welchen Einfluss hat der Kanal „Mobile“ und wie können Unternehmen diesen für das Marketing, den Vertrieb und Service nutzen? Diese Fragen beantwortet IBM auf der diesjährigen dmexco mit seinen Experten an seinem Messestand.

Hier noch einmal die Schlagworte zu den Themen:

  • Customer Experience Management
  • Digital Marketing
  • Mobile Marketing
  • Multi-Channel Marketing
  • Kampagnen-Optimierung
  • Social Web Experience
  • Omni-Channel Commerce
  • Mobile Commerce
  • Preis- und Sortimentsoptimierung

Wer sollte euren Stand besuchen und warum?

Jeder, der sich für die neusten Trends und Lösungen im digitalen Marketing, Social Web Experience und Multichannel E-Commerce interessiert. Die IBM Experten können hierzu fundierte und detaillierte Auskunft sowie Tipps geben und beraten.

Außerdem haben Besucher am IBM-Stand die Möglichkeit, live auszuprobieren, wie die Online- und Offline-Welten verschmelzen. In einem “Virtual Fitting Room” können Standbesucher Kleidung virtuell anprobieren und “kaufen”.

Sind von euch auch Speaker im Konferenzprogramm integriert?

Im Konferenzprogramm der dmexco sind drei Sprecher von IBM eingebunden. Sie sprechen zu Trendthemen und neuesten Entwicklungen beziehungsweise beteiligen sich an Debatten, wo mehrere Unternehmen zu Wort kommen:

  • Am Mittwoch, 18. September, um 13 Uhr, wird Peter Beuke, VIce President Marketing and Communications IBM DACH, ein Seminar zum Thema „Die neue Macht des Marketings und die Position des CMOs im Unternehmen” geben.

Surjit Photo June 2012

  • Ebenfalls am selben Tag, um 16.50 Uhr, wird Surjit Chana, Vice President Marketing and Communications bei IBM Europe, bei der Social Media Debatte “Real Time Brandinger” sprechen.

Kevin Bishop

  • Am Donnerstag, 19. September, um 10.45 Uhr nimmt Kevin Bishop, Vice President Enterprise Marketing Management Solutions bei IBM, am Opening Summit zum Thema “Visions of Leaders: Future User Experiences and Marketing Ideas” teil.

 

Kevin Bishop im Video:

Wo ist euer Stand zu finden?

Das Team der IBM findet man in Halle 7, Stand A-045 – A-049.

Wie kann man einen Termin vereinbaren?

Ganz einfach über das Online Formular oder über die auf der Website angegebenen Kontakte.

Vielen Dank für die Antworten!

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.