Interviews

„Viele Unternehmen unterschätzen den Job des Social Media Managers“ – Sonja Greye, Greye Consulting

Sonja Greye, Geschäftsführerin bei Greye Consulting, spricht im Interview über ihren Werdegang und erklärt, dass Praktikanten nicht die Verantwortung für das Social Media Management tragen sollten.

Sonja Greye, Geschäftsführerin bei Greye Consulting

Zum diesjährigen Online-Karrieretag am 18.06. in München kamen etwa 1.500 Besucher, um sich über Karrierechancen in der Onlinebranche zu informieren und die Chance zu nutzen, mit relevanten Unternehmen in direkten Kontakt zu treten. Dort trafen wir Sonja Greye, Geschäftsführerin von Greye Consulting, die sich uns vor ihrem Bühnenauftritt noch für ein Videointerview zur Verfügung stellte.

Videointerview mit Sonja Greye, Geschäftsführerin bei Greye Consulting

Greye ist seit 2011 Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Greye Consulting. Dort berät sie Unternehmen in Sachen Digitalmarketing und ist darüber hinaus auch als Dozentin tätig, um Einsteigern und Interessierten ein fundiertes Wissen zu vermitteln. Im Interview spricht sie über ihren Werdegang und bricht ebenfalls eine Lanze für die unterschätzten Social Media Manager, deren bedeutender Job ihrer Meinung nach noch viel zu häufig von Praktikanten übernommen wird. Darüber hinaus beschreibt sie die Fähigkeiten, die Absolventen als Social Media Manager mitbringen sollten, wobei der Studienabschluss eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Das Interview: 


Der Online-Karrieretag findet in diesem Jahr noch in Hamburg und Berlin statt. Sei dabei und gehe auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Online-Branche. Melde dich jetzt an!

Hamburg, am 22.10.2015

Berlin, am 19.11.2015

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.