Interviews

“SEO ist ein Skill, der dich wirklich weiterbringt” – Marcus Tandler, OnPage.org

Im Videointerview spricht Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org, über die Zukunft des SEO und den Weg, der ihn selbst in die Onlinebranche führte.

Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org

Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org

Etwa 1.500 Besucher kamen in diesem Jahr zum Online-Karrieretag in München, um die Gelegenheit zu nutzen, sich über Karrierechancen in der Onlinebranche zu informieren. Dort trafen wir Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org, der sich uns nach dem Unternehmer-Panel, auf dem Gründer aus der Branche über Einstiegsmöglichkeiten diskutierten, für ein Videointerview zur Verfügung stellte.

Anzeige:

Videointerview mit Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org

Seit 2012 ist Tandler Geschäftsführer von OnPage.org. Das Unternehmen stellt ein Analyse-Tool für eine erfolgreiche Onpage-Suchmaschinenoptimierung bereit und hilft SEOs jeden Levels bei der Optimierung ihrer Seiten. Im Interview spricht Tandler über die Zukunft des Online Marketing und die Rolle der Suchmaschinenoptimierung und legt dar, wo er die Unterschiede zwischen SEO und Content Marketing sieht und wo das Optimierungspotential bei der Suchmaschinenoptimierung liegt. Der Verschiebung der Prioritäten kommt dabei eine besondere Bedeutung zu: Wurde der Content vor wenigen Jahren noch für den Algorithmus produziert und ausgerichtet, so kommt dem Publikum bei der Erstellung von Inhalten heute eine maßgebliche Bedeutung zu. Zum Abschluss rekapituliert der SEO-Experte seinen eigenen Werdegang und zeigt damit auf, dass auch das Hobby zum Beruf werden kann.

Das Interview:


Der Online-Karrieretag findet in diesem Jahr noch in Hamburg und Berlin statt. Sei dabei und gehe auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Online-Branche. Melde dich jetzt an!

Hamburg, am 22.10.2015

Berlin, am 19.11.2015

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *