Interviews

„Wir nehmen uns viel Zeit, die richtigen Talente und Skills zu finden“ – Hendrik Kempfert, Adform

Im Videointerview verrät Hendrik Kempfert, Managing Director DACH Adform, welche Bewerber für sein Unternehmen in Frage kommen und was diese erwartet.

Hendrik Kempfert, Adform

Auf dem Online-Karrieretag 2015 in Hamburg, der zum dritten Mal im Millerntor-Stadion des FC St.Pauli stattfand, trafen rund 3.000 Young Professionals, Studierende und Absolventen auf über 50 Aussteller aus der Digitalbranche. Hendrik Kempfert, Managing Director DACH von Adform, stellte sich uns vor seinem Auftritt auf der Bühne für ein Interview zur Verfügung.

Interview mit Hendrik Kempfert, Managing Director DACH von Adform

Der Geschäftsführer erläutert zunächst, was man unter AdTech versteht und wieso die Arbeit in dieser Branche spannend ist. Kempfert beleuchtet weiterhin, inwiefern seine Unternehmenskultur besonders ist, denn Adform hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen und stammt somit ursprünglich aus dem skandinavischen Raum. Im Verlaufe des Interviews wird deutlich, welche Bewerber gefragt sind, wie Adform diese findet und welche Herausforderungen dann in einem AdTech-Unternehmen auf sie warten. Abschließend schildert Kempfert seine Eindrücke von der Veranstaltung und wieso er persönlich mit einem Stand dort vertreten ist.

Das Video

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.