Interviews

„Bewerber für Startups müssen Elan, Motivation und Freude an der Arbeit mitbringen“ – Finn Hänsel, Movinga

Finn Hänsel, Managing Director von Movinga, erläutert im Videointerview seinen persönlichen Weg in die Branche und verrät, welche Erwartungen Startups an Berufseinsteiger stellen.

Finn Age Hänsel, Managing Director von Movinga, auf der Bühne des Berliner Online-Karrieretag

Der Online-Karrieretag in Berlin versammelte rund 3.000 Besucher im E-Werk, die sich bei 25 Ausstellern über die Einstiegschancen in die Digitalbranche informieren konnten. Das Bühnenprogramm bot unter anderem Diskussionen über die Erwartungen, die von Online-Unternehmen an die Bewerber gestellt werden. Finn Age Hänsel, Managing Director von Movinga, war einer der Speaker auf der Bühne, der sich uns im Nachhinein für ein Interview zur Verfügung gestellt hat.

Videointerview mit Finn Age Hänsel, Managing Director von Movinga

Hänsel ist erst vor kurzem als Co-Geschäftsführer beim Berliner Startup Movinga eingestiegen. Hier unterstützt er die beiden Gründer, indem er die Bereiche Produkt, Marketing, IT und Business Intelligence verantwortet. Im Interview erklärt Finn Hänsel zunächst das Geschäftsmodell des Unternehmens, das sich auf die Umzugsorganisation via Internet spezialisiert hat. Der Managing Director erläutert seinen Weg in das Startup, nachdem er für Rocket Internet in Australien und Neuseeland sowie später hierzulande für EPIC, den Inkubator von ProSiebenSat1, Firmen aufgebaut hat. Hänsel geht darauf ein, was Bewerber in seinen Augen für Eigenschaften und Qualifikationen mitbringen sollten, wobei gerade bei Startups die Motivation seiner Meinung nach eine entscheidende Rolle spielt. Abschließend fasst er die Erkenntnisse aus seiner Panel-Diskussion zusammen.

Das Video

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.