Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Video Marketing für den kleinen Geldbeutel: 21 Ideen zur Inspiration

Video Marketing für den kleinen Geldbeutel: 21 Ideen zur Inspiration

Anton Priebe | 07.07.16

Wenn du gerne Videos für dein Content Marketing einsetzen würdest, dir aber kein Budget zur Verfügung steht, dann wirf einen Blick auf diese Infografik.

Die Produktion von Videos für Marketing-Zwecke muss nicht immer teuer sein. Diese Infografik vereint 21 Vorschläge, wie du Bewegtbild auch mit einem kleinen Budget einsetzen kannst.

Tipps für Low Budget Video Marketing

Im Zuge des Content Marketing Hypes hat sich Bewegtbild als probates Mittel hervorgetan, um seiner Zielgruppe leicht zu konsumierende Inhalte bereitzustellen. Nicht nur YouTube, auch die anderen sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram belohnen die Investitionen in Videoproduktionen mit einer hohen Reichweite. Doch was tut man, wenn man nur wenig Budget zur Verfügung hat?

Genau das hat sich Barry Feldman von Feldman Creative auch gefragt und stellt auf dem MarketingProfs-Blog eine Infografik vor, die daraufhin in Zusammenarbeit mit Venngage entstanden ist. Das kanadische Venngage bietet selbst eine Software an, mit der Infografiken erstellt werden können.

Die Grafik listet nach einigen Facts zum Video Marketing insgesamt 21 Ideen für verschiedene Formate auf, um Clips mit kleinem Kapitaleinsatz zu produzieren. Denn es braucht nicht immer eine Agentur, um auf diesem Sektor aktiv zu werden. Das soll keinesfalls bedeuten, dass du generell auf Experten verzichten solltest und eigene Produktionen stehen meist auch nicht in Konkurrenz zu professionellen Werken. Doch wirst du beim Studieren der Infografik feststellen, dass einige der Punkte leicht umzusetzen sind und du nicht unbedingt immer externe Unterstützung benötigst, um vom Video Marketing Trend zu profitieren. Vieles von den Punkten hat man selbst schon oft genug gesehen, doch der ein oder andere wertvolle Tipp ist sicherlich dabei.

Die Infografik öffnet sich mit einem Klick auf die Preview

Infografik - Video Marketing Ideas For Small Budgets by Venngage_preview

Quelle: MarketingProfs

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*