Marketing Strategie

Unsere Top-10-Artikel des Jahres – Platz 10. Google verabschiedet sich vom Cookie – ein Sieg für Verbraucherschützer?

Der Artikel „Google verabschiedet sich vom Cookie – ein Sieg für Verbraucherschützer?“ schaffte es auf Platz 10. Erfahrt mehr über den AdID.

Top 10: Platz 10

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und traditionell rekapitulieren wir in diesen letzten Tagen die beliebtesten Artikel des Jahres. OnlineMarketing.de feiert damit gleichzeitig seinen zweiten Geburtstag und kann erneut auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. 2013 wurden insgesamt mehr als 1500 Artikel veröffentlicht, von denen ihr die Crème de la Crème nochmals vor Augen geführt bekommt. Die Top 10 wird euch in absteigender Reihenfolge bewertet anhand der Aufrufzahlen präsentiert. Vielen Dank euch allen, dass ihr uns durch eure Unterstützung darin bestärkt, fleißig weiter zu machen!

In die Top 10 des Jahres 2013 schaffte es dieses Mal folgender Artikel:

Platz 10: Google verabschiedet sich vom Cookie – ein Sieg für Verbraucherschützer?

Veröffentlicht wurde er am 18. September 2013 um 11:24 Uhr von unserem Redakteur Bernhard Koch. 43x bei Facebook, 34x bei Google+ und 30x bei Xing geteilt sowie 55x getwittert.

Bild: morgueFile

Der Gigant Google arbeitet mit dem „Anonymous Identifier for Advertising“ an einer Alternative zum Tracking-Cookie. Was diese neue Technologie bedeutet und ob Verbraucherschützer aufatmen können, findet ihr hier heraus: Googles Alternative zum Cookie

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.