Social Media Marketing

TV total: Stefan Raab und der Hafen Pub auf Pellworm

Was passiert, wenn Stefan Raab zum Liken einer Facebook-Fanpage mit 64 Likes aufruft?

hafen pub stefan raab tv total

(c) Facebook-Page TV total

Anlass war ein dreitägiger Internetausfall auf der Insel Pellworm, der Stefan Raab veranlasste den Bürgermeister einmal persönlich anzurufen. Der Bürgermeister war jedoch nicht erreichbar, somit wurde spontan beim “Hafen Pub” auf Pellworm angerufen. Erschreckt stellte das TV total-Team fest, dass der sympatische Hafen Pub erst 64 Likes auf Facebook hat. Dies sollte dringend geändert werden, wie Stefan Raab u.a. in diesem Ausschnitt der Sendung verkündete:

“Hafen Pub Pellworm zum Brand machen und weltweit größer machen als Starbucks oder das Hard Rock Cafe”

Angepeiltes Ziel waren 100.000 Likes für das Hafen Pub. In der heutigen TV total Sendung (24.11.2014) kam es zur ersten Bestandsaufnahme: 86.000 Likes waren bis zur Aufzeichnung bereits zusammen gekommen. Im Laufe der Sendung kamen jedoch tausende neue Likes hinzu und der Hafen Pub steht jetzt bereits bei 123.000 (00.25 Uhr) Likes und hat damit deutlich mehr Fans als beispielsweise das Hofbräuhaus in München.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet unter folgendem Link den besagten Facebook-Auftritt: Hafen Pub Pellworm bei Facebook.

In der Sendung gestartet, auf der TV total Facebook-Fanpage vertieft

Auf der Facebook-Fanpage von TV total mit mehr als 1,6 Millionen Fans wurde die Aktion “100.000 Fans für das Hafen Pub” mehrmals erwähnt und mit verschiedensten Posts unterstützt, wie z.Bsp. diesem hier:

 

Der Hafen Pub ist somit also durch einen Zufall kurzzeitig berühmt geworden und wird vermutlich zum Pflichtbesuch für alle Pellworm Besucher. Die 120.000 Facebook-Fans kann ihnen zumindest keiner mehr nehmen.

Update 26.11. um 23.56 Uhr:

Die Facebook-Fanpage vom Hafenpub Pellworm (aktuell 160.000 Likes) ist nun sogar das Restaurant mit den meisten Likes weltweit, wie soeben bei TV total verkündet wurde:
pellworm meiste likes

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

4 Gedanken zu „TV total: Stefan Raab und der Hafen Pub auf Pellworm

  1. Suse

    Was er daraus macht? Er behält sich seinen Charme bei und ist ein überaus empfehlenswertes Ziel mit überaus sympathischen Menschen, die sich um die Gäste kümmern wir zuvor auch (vor 2 Wochen erst durfte ich das erleben).
    Es gibt noch etwas anderes im Leben als Gewinnmaximierung und der Hatz nach Kohle. Dies hat man dort nach meiner Meinung verinnerlicht.

    Antworten
  2. Markus

    Gestern Abend selbst TV Total geguckt – geniale Aktion. Mich würde interessieren, was der Pub wirklich draus macht am Ende :)

    Antworten
      1. mercalli12

        was? werden die etwa nicht durch das Freihandelsabkommen abgedeckt. Der Wechselkurs ist: 1 Like = 0,2 Page Views

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.