Marketing Strategie

Testet Google sein nächstes Vertical?

Aus den USA taucht ein merkwürdiges Rich-Snippet auf. Testet Google hier gerade das nächste Vertical?

Plant Google gerade sein nächste Vertical? Screenshots aus den USA weisen auf den nächsten Service aus dem Hause Google hin.
Unter dem Suchwort „Coldplay“ fanden sich hier nicht nur die üblichen Rich Snippets, sondern direkte Verlinkungen zu Ticket-Häusern, welche Tickets zur nächsten Tour anboten. Die Snippets gehen hier weit über die Infos, die man in den Webmaster-Tools einpflegen kann, hinaus!

Testet Google gerade die Einbindung von Drittanbietern in die Snippets, oder ist es nur ein gut gemachter Fake?

Die Einbindung solcher Daten führte bei den letzten Probeläufen oft zu einem neuen Vertical, was bedeuten könnte, das Google bereits am eigenen Tickethaus arbeitet. Bisher müssen die Daten offenbar von den Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, oder aber sie werden direkt durch Crawler ausgelesen.

Leider lässt sich das Ergenbis nicht wiederholen, da dieses Update vermutlich momentan nur auf wenigen Servern eingespielt ist. Wie viel an dieser Neuigkeit wirklich dran ist, werden wir also erst in den kommenden Tage erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.