Social Media Marketing

Social Media und Branding

Willenlose Follower von Marken im Social Web sind noch immer der Traum vieler Werber. Gibt es die wirklich?

Viele Werber glauben noch immer, Social Media wäre der ultimative Weg um willenlose Anhänger von Marken zu produzieren, in die Marke verliebte Follower die begierig jede Markenbotschaft aufsaugen und wiederum an ihre Follower weiterleiten. Aber hat so fanatische Fans nicht höchstens Apple?

Das Marktforschungsunternehmen AYTM hat dazu nun 2000 US-amerikanische Nutzer befragt, was sie wirklich von Marken im Social Web wollen.

Die Kernaussage?

Eine Enttäuschung für die, die auf willenlose Markenliebhaber hoffen: 80% wollen doch nur Gutscheine und Rabatte. Hier die kompletten Ergebnisse als Infografik:

Quelle: Mashable

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.