Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Social Media und Branding

Social Media und Branding

Thomas Promny | 26.01.12

Willenlose Follower von Marken im Social Web sind noch immer der Traum vieler Werber. Gibt es die wirklich?

Viele Werber glauben noch immer, Social Media wäre der ultimative Weg um willenlose Anhänger von Marken zu produzieren, in die Marke verliebte Follower die begierig jede Markenbotschaft aufsaugen und wiederum an ihre Follower weiterleiten. Aber hat so fanatische Fans nicht höchstens Apple?

Das Marktforschungsunternehmen AYTM hat dazu nun 2000 US-amerikanische Nutzer befragt, was sie wirklich von Marken im Social Web wollen.

Die Kernaussage?

Eine Enttäuschung für die, die auf willenlose Markenliebhaber hoffen: 80% wollen doch nur Gutscheine und Rabatte. Hier die kompletten Ergebnisse als Infografik:

Quelle: Mashable

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*