E-Commerce

Jetzt heißt es schnell sein: Warum du dir eine .shop-Domain sichern solltest

[Anzeige] Der Startschuss für die neuen .shop-Domains ist gefallen. Für den E-Commerce bedeutet das Raum für Innovation und wertvolle SEO-Chancen.

start .shop domain

Die heiß begehrte Neue Top-Level-Domain (NTLD) .shop ist nun in Deutschland verfügbar. Interessenten sollten schnell handeln, denn die Nachfrage ist groß und die wertvollen Adressen sind schon bald alle registriert. Das ist nicht weiter verwunderlich, liegt das immense Potential für den E-Commerce doch eindeutig auf der Hand.

Offizieller Start der Registrierungen

Das Experten Team von united-domains, dem Marktführer für NTLDs im deutschsprachigen Markt, hat den Wert der Webadresse früh erkannt und bietet schon seit einiger Zeit als einer der ersten Vorbestellungen an, die gestern um 17 Uhr nun endlich in die Registrierungsphase gestartet ist. Auf der Website kannst du mit einem Klick prüfen, ob deine persönliche .shop-Domain noch frei ist. Der Domain-Spezialist vermittelt auch Premium-Domains und Marken-Domains mit der neuen Endung.

.shop E-Commerce Beispiele Animation

.shop-Domains stehen für Innovation und SEO-Chancen

.shop-Domains sind perfekt auf den E-Commerce ausgerichtet. Das spiegelt sich auch in der enormen Nachfrage wider: Vorab sind bereits 150.000 Vorbestellungen bei united-domains eingegangen. Für das erste Jahr werden global etwa eine Million Registrierungen erwartet. Der internationale Online-Handel wird sich um die einprägsame und aussagekräftige TLD reißen.

Der Start der Domain-Endung eröffnet zudem neue Chancen für Unternehmen, dem Ziel der Traum-Adresse näher zu kommen. Während die TLDs .de oder .com bereits seit vielen Jahren existieren und es dementsprechend schwierig ist, sich jetzt noch gute Keywords zu sichern, ist wieder alles möglich. Eine .shop-Adresse bietet Website-Betreibern darüber hinaus den Vorteil, spannende Kombinationen zu kreieren. Das bringt frischen Wind in die E-Commerce-Landschaft.

In hart umkämpften Märkten sichern sich Unternehmen mit einer .shop-Domain ein Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb und starten mit besten Voraussetzungen für das Suchmaschinenmarketing. Da es sich um eine sprechende Domain-Endung handelt, ergeben sich Vorteile für Google & Co. Doch nicht nur die Crawler verstehen sofort, worum es sich bei der Website handelt. Auch die Erwartungen der Nutzer, die eine solche URL in den Suchergebnissen anklicken, sind eindeutig und werden erfüllt. Es ist also wahrscheinlich, dass sich durch das entsprechend positiv veränderte Userverhalten SEO-Vorteile ergeben.

.shop E-Commerce

Jetzt deine eigene .shop-Adresse registrieren

Wenn du mit deinem Online-Shop die Vorteile der .shop-Domain genießen möchtest, kannst du dir deine Wunsch-Domain bei united-domains sofort sichern. Als Bonus erwartet Kunden bei jeder Registrierung ein kostenloses E-Mail-Paket. Das bedeutet, dass du ab jetzt deine neue E-Mail-Adresse „[email protected]“ verwenden kannst.

Jetzt .shop-Domain sichern


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post und somit um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit united-domains entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.