Marketing Strategie

Salesforce kauft ExactTarget

Für 2,5 Milliarden USD übernimmt Salesforce ExactTarget – die größte Aquisition in der Geschichte des wachsenden Unternehmens.

Für 33,75$ pro Aktie kauft Salesforce den Cross-Channel-Marketing Provider ExactTarget zu einem Gesamtpreis von rund 2,5 Milliarden USD. Die Marketing Cloud der zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen gehörenden Cloud Computing Plattform salesforce.com wächst damit um einen weiteren Provider mit über 6000 Kunden – unter anderem Coca-Cola, GAP und Nike.

Unter den zahlreichen Aquisitionen des Unternehmens seit 2006 stellt die von ExactTarget die größte dar. 2012 machte Salesforce mit dem Kauf der Social-Media-Marketing-Plattform Buddy Media für 745 Millionen Dollar Schlagzeilen.

Marc Benioff, Salesforces Gründer und CEO, äußerte sich in der Pressemitteilung:

Bis 2017 wird der Chief Marketing Officer eines Unternehmens mehr Budget in Technologie investieren als der IT-Leiter. Die Übernahme von ExactTarget macht Salesforce zur ersten Anlaufstelle für jede Firma und bringt salesforce.com an die Pole Position um diese Chance zu ergreifen.

Der Anfang vom Ende der Software? Salesforce spekuliert darauf oder wirbt zumindest damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.