Suchmaschinenmarketing

Langeweile adé – die besten Hidden Games von Google

Google ist nicht nur Suchmaschine, Maps oder Browser. Google versteht auch was von Hidden Games. Eine Infografik führt eine Übersicht auf.

Prokrastination kennen alle, die sich zwischenzeitlich mal vor der anstehenden Arbeit drücken. Um euch die Suche nach einem Zeitvertreib zu erleichtern, gibt es jetzt eine Infografik, die alle Hidden Games auf Google vereint.

Lustige Spielchen für den Zeitvertreib zwischendurch

Einige der Hidden Games dürften manchen schon bekannt vorkommen. So haben wir in unserem Artikel über Googles Easter Eggs neben eben diesen etwa bereits Atari Breakout oder Zerg Rush vorgestellt. Die Infografik von Euro Office stellt eine Reihe weiterer Hidden Games, die Google zu bieten hat, heraus. Nur ein kleiner Teil davon findet sich auf dem Browser. Das T-Rex Game beispielsweise können Android User in Chrome spielen, wenn sie offline sind. Aber auch grafisch anspruchsvollere Spielchen, wie etwa ein Flugsimulator hat Google im Repertoir (Achtung: Nicht Mobile!): Hierzu benötigst du Google Earth und findest das Spiel im Tools Menu. Leider erklärt die Infografik nicht die etwas komplizierte Steuerung des Simulators, jedoch schafft Google selbst Abhilfe in seinem Support-Center.

Optional kann man einen Joystick anschließen. Will man dennoch mit Maus und Tastatur steuern, funktioniert das wie folgt:

Wer es gerne etwas komplizierter hat, findet weitere Tastenkombinationen für Schub, Quer- Höhen- und Seitenruder, Höhenrudertrimmung und Klappen in der Übersicht.

Bei uns läuft das Spiel etwas holprig, vielleicht habt ihr mehr Glück.

Google’s Hidden Games

Im Folgenden nun die Infografik mit einigen weiteren kleinen Hidden Games, die Google den zur Prokrastinierung neigenden Kollegen zur Verfügung gestellt habt. Kennt ihr noch weitere Spiele? Dann immer her mit euren Tipps!

Mit einem Klick auf die Vorschau geht’s zur vollständigen Infografik

googles-hidden-games

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.