Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Pinterest integriert Vimeo-Videos

Pinterest integriert Vimeo-Videos

Timo Appelles | 12.04.12

Bei dem Social Network konnten bereits Videos vom Wettbewerber YouTube gepostet werden. Jetzt ist auch Vimeo mit an Bord.

Wieder was Neues bei Pinterest: Wie Techcrunch berichtet, können User hier jetzt auch ihre Vimeo-Videos posten. Das ist bereits der zweite Schritt in puncto Video-Integration – YouTube-Videos werden bereits seit August 2011 unterstützt.

Im Allgemeinen gilt Vimeo im Vergleich zu YouTube als die künstlerische und vielleicht auch ästhetischere Alternative. Insofern ist die Verbindung zu Pinterest natürlich naheliegend.

Die Integration von Vimeo-Videos wurde durch einen Post im hauseigenen Blog bekannt gemacht. Das Pinnen von Vimeo-Videos funktioniert genauso wie bei den YouTube-Videos. Es ist nicht nur von der Vimeo-Seite, sondern auch von Seiten, auf denen Vimeo-Videos integriert sind, möglich.

Für Pinterest und die User ist diese Erweiterung eine Bereicherung. Man darf gespannt sein, wie sich das Network in der Zukunft entwickeln wird. Eins ist sicher: Die Investoren stehen jetzt schon Schlange.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*