Mobile Marketing

Mobile Marketing: In 7 Schritten zu überzeugenden Kundenerlebnissen

Mobile floriert, gleichzeitig steigen die Ansprüche der User. Wie schaffen Unternehmen in großem Stil kontextbezogenes Mobile Marketing?

© Pexels - kaboompics, CC0

Jedem Unternehmen ist die Bedeutung des Mobile Marketings bewusst, doch viele scheitern an einer akzeptablen Umsetzung. Das Whitepaper von Sitecore nimmt sich diesem Problem an und listet sieben Schritte auf, die den Weg zu eindrucksvollen mobilen Kundenerlebnissen ebnen.

Direkt zum Whitepaper

Mobile Marketing ist Einstellungssache

Das Wachstum von Mobile steigt unaufhaltsam. Für 2017 prognostizieren Experten, dass 75 Prozent der globalen Internetnutzung mobil erfolgen wird. Diese Steigerung geht mit entsprechenden Bemühungen und Investitionen in Mobile Marketing einher. Im Vergleich zu Maßnahmen für stationäre Geräte liegt der Schwerpunkt hier umso mehr auf der Bereitstellung von Informationen in Echtzeit. Dabei sind die Ansprüche extrem hoch: Nur kontextbezogene und damit relevante Informationen an jedem einzelnen Kontaktpunkt zwischen Nutzer und Marke verwandeln User in Kunden. Grundvoraussetzung dafür ist die Verwertung und Interpretation der richtigen Daten.

Damit das funktioniert, müssen in Unternehmen jedoch bestimmte Strukturen voherrschen und adäquate Technologien zum Einsatz kommen. Viele Marken sind der festen Überzeugung, dass sie mehr aus ihrem Mobile Marketing herausholen könnten. Insbesondere große Unternehmen, die in einem größeren Maßstab Mobile Marketing betreiben, sind meist nicht flexibel genug. Die Technik veraltet und gerade im Hinblick auf die korrekte Messung der Interaktionen tun sie sich schwer. Zusätzlich verhindert Silodenken das Weiterkommen.

Sitecore möchte als Profi für Context Marketing an dieser Stelle ansetzen und wertvolles Wissen teilen, damit Unternehmen überzeugende Mobile Erlebnisse liefern.

sitecore-whitepaper-mobile-marketing-banner

Das Whitepaper: Wie führende Unternehmen Kunden mobil und kontextabhängig überzeugen – Sieben Schritte zu erfolgreichen mobilen Kundenerlebnissen

Das Whitepaper zeigt auf 28 Seiten, welche Einstellung in Unternehmen vorherrschen sollte, um erfolgreiches Mobile Marketing zu etablieren. Dazu gibt Sitecore zunächst eine generelle Einführung in das Thema und nennt dann die Herausforderungen, die damit verbunden sind.

sitecore-whitepaper-denken-sie-mobil

Auszug aus dem Whitepaper, © Sitecore

In sieben Schritten veranschaulicht das Dokument, an welchen Hebeln Marketer ansetzen können, und stellt im Verlauf beispielsweise die Vor- und Nachteile von verschiedenen Webdesigns sowie Apps gegenüber. Dabei greift es, wenn es passt, Beispiele aus der Praxis auf, in denen Partner ihren Weg zum effektiven Mobile Marketing beschreiben.

Auszug aus dem Whitepaper, © Sitecore

Auszug aus dem Whitepaper, © Sitecore

Jetzt das Whitepaper umsonst herunterladen

Alle weiteren Details zum Thema Mobile Marketing findet ihr im Whitepaper:


(* = Pflichtfeld)
Einverständnis-Erklärung: Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit diesem Formular abrufen möchten, bittet darum, mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu dürfen. OnlineMarketing.de wird Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen. Zusätzlich erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie in den OnlineMarketing.de Newsletter eingetragen werden. Eine Austragung ist jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.